Kupplung Kaputt

Diskutiere Kupplung Kaputt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallö werte Q-Treiber, bin wie ein Teil gelesen hat erst neuer Q-Besitzer. Habe die 20tsd er Inspektion vor einer Woche machen lassen. Alles Ok...
1

14Zeus02

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
Ort
Mittelwesthessen
Modell
R 1150 GS
Hallö werte Q-Treiber,

bin wie ein Teil gelesen hat erst neuer Q-Besitzer. Habe die 20tsd er Inspektion vor einer Woche machen lassen. Alles Ok soweit. jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Kupplung Kuppelt nur noch wenn ich Pumpe. d.h. Ich habe Druckverlust wenn ich die Kupplung los lasse. Wenn ich die Kupplung ein wenig halte (also den Hebel nicht ganz los lasse), ist alles OK. Hat jemand ne Idee was das Sein könnte?

Gruß Zeus
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Vieleicht ist irgendwas mit dem Kupplungschlauch...

einer geht vom Handgriff zum Kupplungsnehmer und der zweite vom Kupplungsnehmer zur Entlüftungschraube (auf der rechten Seite unter der Sitzbank).

Vermutung:
Vieleicht ist die Entlüftungsschrauiben nicht richtig Dicht. Haben die :D vielleicht die Kupplungsflüssogkeit gewechselt?
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
14Zeus02 schrieb:
Hallö werte Q-Treiber,

bin wie ein Teil gelesen hat erst neuer Q-Besitzer. Habe die 20tsd er Inspektion vor einer Woche machen lassen. Alles Ok soweit. jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Kupplung Kuppelt nur noch wenn ich Pumpe. d.h. Ich habe Druckverlust wenn ich die Kupplung los lasse. Wenn ich die Kupplung ein wenig halte (also den Hebel nicht ganz los lasse), ist alles OK. Hat jemand ne Idee was das Sein könnte?

Gruß Zeus
Hallo Q-Treiber,
das gleiche hatte ich auch bei meiner 1150er,bei ca 20000KM.
Es war der Kupplungsnehmerzylinder.
Als ich den neuen eingebaut hatte,war das Problem beseitigt.
Hatte auch Riefen in radialer Richtung beim alten Zylinder.
Wenn das Axiallager vorne defekt ist,rotiert der Kolben innen im Gehäuse,und es entstehen Laufspuren,was zur Undichtigkeit führt.
 
Thema:

Kupplung Kaputt

Kupplung Kaputt - Ähnliche Themen

  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

    Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Kupplung kaputt?

    Kupplung kaputt?: Moin, ich hoffe, dieses Thema ist nicht irgendwo anders schon/noch offen... R 1200 GS, BJ 2012 (die letzte vor LC), 46K Frage: Bei höheren...
  • Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht

    Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht: hallo und frohe weihnachten alle zusammen.. ich könnte mal etwas hilfe gebrauchen.. keine dummen sprüche bitte...dumm war ich selbst genug (oder...
  • Kupplung Kaputt ?

    Kupplung Kaputt ?: Hallo zusammen, gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: Nach ca. 90 km konnte ich nicht mehr Schalten, wenn ich den Kupplungshebel...
  • HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System

    HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System: Hallo Gemeinde, habe leider über die Suche gefunden, Bekomme aber witzigerweise auf das Suchwort 'Kupplung' Ergebnisse mit allem möglichem ohne...
  • HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System - Ähnliche Themen

  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

    Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Kupplung kaputt?

    Kupplung kaputt?: Moin, ich hoffe, dieses Thema ist nicht irgendwo anders schon/noch offen... R 1200 GS, BJ 2012 (die letzte vor LC), 46K Frage: Bei höheren...
  • Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht

    Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht: hallo und frohe weihnachten alle zusammen.. ich könnte mal etwas hilfe gebrauchen.. keine dummen sprüche bitte...dumm war ich selbst genug (oder...
  • Kupplung Kaputt ?

    Kupplung Kaputt ?: Hallo zusammen, gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: Nach ca. 90 km konnte ich nicht mehr Schalten, wenn ich den Kupplungshebel...
  • HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System

    HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System: Hallo Gemeinde, habe leider über die Suche gefunden, Bekomme aber witzigerweise auf das Suchwort 'Kupplung' Ergebnisse mit allem möglichem ohne...
  • Oben