Fru69
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.07.2013
- Beiträge
- 39
- Modell
- 2x 1200GS MÜ+1x 1200GS ADV MÜ
Hallo zusammen,
beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am Benzinpumpendeckel.
Ursachlich dafür war die gebrochene Buchse welche im Benzinpumpendeckel eingeschraubt ist. Das Gewinde der Buchse steckte (bündig zur Oberfläche des Deckels gebrochen) im Benzinpumpendeckel und der Rest der Buchse hingt am Steckerteil der Kupplungsverbindung
Fragen:
1. Wie bekomme ich das abgebrochene Aussengewinde der Buchse am besten aus dem Innengewinde des Deckels heraus ?
2. Wie löse ich die Schraubkappe, um die Kraftpumpeneiheit aus dem Tank zu entfernen, wenn man das entsprechende Spezialwerkzeug nicht zur Verfügung hat ?
Besten Dank für Eure Info im Voraus und viele Grüsse
Uwe
beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am Benzinpumpendeckel.
Ursachlich dafür war die gebrochene Buchse welche im Benzinpumpendeckel eingeschraubt ist. Das Gewinde der Buchse steckte (bündig zur Oberfläche des Deckels gebrochen) im Benzinpumpendeckel und der Rest der Buchse hingt am Steckerteil der Kupplungsverbindung
Fragen:
1. Wie bekomme ich das abgebrochene Aussengewinde der Buchse am besten aus dem Innengewinde des Deckels heraus ?
2. Wie löse ich die Schraubkappe, um die Kraftpumpeneiheit aus dem Tank zu entfernen, wenn man das entsprechende Spezialwerkzeug nicht zur Verfügung hat ?
Besten Dank für Eure Info im Voraus und viele Grüsse
Uwe