Kundenbefragung läuft zur Zeit

Diskutiere Kundenbefragung läuft zur Zeit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe gerade eine mail bekommen "Kundenbfragung". Hier soll ich über den Werkstatservice befragt werden und einfach mal so 20 Minuten Zeit...
stanley

stanley

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
Habe gerade eine mail bekommen "Kundenbfragung".
Hier soll ich über den Werkstatservice befragt werden und einfach mal so 20 Minuten Zeit opfern.
Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich bei bei der Kundenbefragung meine Meinung äußern.
Für mich gehört dazu allerdings auch ein seriöses Umfeld wie z. B. ein Marktforschungsstudio sowie ein adäquates incentive

BMW nimmt ja sogar für das zurücksetzen des Servicedatum/Restwegstrecke nach erfolgter Inspektion 7,01 €, warum soll ich denn da 20 Minuten meiner Zeit verschenken?

Gruß Stanley
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Warum schreibst Du es nicht einfach da rein.
Die Zeit für das hier einzustellen und Dich zu beschweren hast Du ja schließlich auch:cool:
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
212
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Warum schreibst Du es nicht einfach da rein.
Die Zeit für das hier einzustellen und Dich zu beschweren hast Du ja schließlich auch:cool:
hallo fee,

du magst recht haben, dass das hier einstellen ebenfalls zeit kostet.
ich hatte zwar noch keine anfrage seitens BMW dazu, kenne aber solche umfragen (intern) von meinem arbeitgeber.
meist gibt da ne antwort von 1-5 oä. aber kein feld um seine meinung zu äußern...
 
stanley

stanley

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Warum schreibst Du es nicht einfach da rein.
Die Zeit für das hier einzustellen und Dich zu beschweren hast Du ja schließlich auch:cool:
Meist dauert die Umfrage länger als vorgegeben, natürlich habe ich die Zeit, aber es geht auch ums Prinzip.
Gruß Stanley
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Ich bekomm solche Anfragen wöchentlich Länge mal Breite ..........

ABER

Wenn es um ein Herzensthema geht (und meine Q IST ein Herzensthema) dann mach ich diese Befragungen aus Prinzip mit, denn vielleicht hilft es am Ende ja MIR und MEINEN Wünschen ............. :D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.770
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kenne das von BMW (Auto) nur telefonisch... die rufen mich nach jedem Werkstatt-Kontakt an und fragen mich 3 Minuten nach meiner Zufriedenheit mit allem möglichen... leider hat sich noch nie etwas geändert, egal wie oft ich über die Preise gemeckert habe. :D
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
hallo fee,

du magst recht haben, dass das hier einstellen ebenfalls zeit kostet.
ich hatte zwar noch keine anfrage seitens BMW dazu, kenne aber solche umfragen (intern) von meinem arbeitgeber.
meist gibt da ne antwort von 1-5 oä. aber kein feld um seine meinung zu äußern...
Es gibt dort ein Feld um seine Eigene Erfahrung mit der Werkstatt mitzuteilen, bzw. Wünsche zu äußern.
Ich hab die Befragung mitgemacht weil mir meine Q am Herzen liegt und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ausfüllen dauert ca. 5 min.

Gruß;)
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
.
Genau so sehe ich das auch, hier handelt es sich wohl um die routinemässige
Pflichtübung das Supportsegment und somit nur einen Teil der PR-Aktivitäten des Unternehmens betreffend.
Die Servicegestaltung hier wird schwerpunktmässig nach den ureigenen ökonomischen Gesichtspunkten
getroffen, zumal das Leistungsspektrum praktisch überwiegend unter Werksregie strukturiert wird und echte Vergleichsmöglichkeiten mit den
Mitbewerbern nur eingeschränkt möglich sind.
Nicht ganz vergessen sollte man denke ich, dass der Aufwand für solche Nachforschungen letztendlich die Kunden tragen und man sich deswegen doch fragen muss wie man damit umgeht, oder ?

Gruss aus Köln


:)

.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
461
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Stanley,
das hat ja mit der Technik der GS nix zu tun.
Wäre wohl eher "Was sonst noch..."?

Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Kundenbefragung läuft zur Zeit

Kundenbefragung läuft zur Zeit - Ähnliche Themen

  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

    R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R 1150 GS läuft schlecht

    R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

    R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Anschlussgarantie und Kundenbefragung

    Anschlussgarantie und Kundenbefragung: Hallo zusammen, ich hoffe das Christkind war brav bei Euch. Ich habe von meinem Freundlichen ein Schreiben wegen der Anschlussgarantie...
  • Anschlussgarantie und Kundenbefragung - Ähnliche Themen

  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

    R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R 1150 GS läuft schlecht

    R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

    R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Anschlussgarantie und Kundenbefragung

    Anschlussgarantie und Kundenbefragung: Hallo zusammen, ich hoffe das Christkind war brav bei Euch. Ich habe von meinem Freundlichen ein Schreiben wegen der Anschlussgarantie...
  • Oben