Kugellager - Hinterradantrieb

Diskutiere Kugellager - Hinterradantrieb im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Heute Morgen fiel mir ein Quitschen vom Hinterrad her auf. Da läuft was trocken dachte ich und grüble seitdem was es wohl ist. Die...
Gismo

Gismo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Heute Morgen fiel mir ein Quitschen vom Hinterrad her auf. Da läuft was trocken dachte ich und grüble seitdem was es wohl ist. Die Kugellager des Endantriebs (Teil Nr. 3+5), laufen die eigentlich im Öl oder müssen die geschmiert werden?

LG, der Gis
http://www.realoem.com/bmw/diagrams/p/c/10.png

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

da läuft alles in öl ...
wenn das radlager probleme macht, dann äussert sich das normalerweise mit spiel am rad und evtl einem leichten schaben im lager.

bei dir tippe ich auf ein geräusch von der bremse/bremsscheibe. FAHREN und dann mal schauen, ob die scheibe kalt bleibt. falls nicht, ist am ehesten die schwimmende lagerung des sattels nicht leichtgängig genug.

Z

ZippoU

Was für ein Quitschen ist das genau, wann hört man es?! Nur beim fahren über Schlaglöcher und unebener Strasse oder andauernd? Bei mir war es die untere Halterung des Stossdämpfers obwohl es sich wie das Hinterrad angehört hat!!

Gismo

Gismo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (´97)
Beim Fahren hab ich es noch gar nicht gehört. Es ist mir beim Schieben aufgefallen. Es gehört eindeutig zu einer Drehbewegung. Daher ist die Bremse der nächste Kandidat für dieses ungeliebte Geräusch. Ich werde es mir demnächst mal genauer anschauen.

LG, der gis

Z

ZippoU

ja dann stimmen ich dir zu..

Thema:

Kugellager - Hinterradantrieb

Kugellager - Hinterradantrieb - Ähnliche Themen

• Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS: Hoi Zusammen, habe heute Armins Umbausatz montiert, einfach nur toll, ein neues Fahr/Schaltgefühl. Danke Armin. Gruß Jupp
  • Kugellager kupplungenehmerzylinderseitig auf der Antriebswelle des Getriebe wechseln

Kugellager kupplungenehmerzylinderseitig auf der Antriebswelle des Getriebe wechseln: Hallo zusammen, nach dem Entfernen des schadhaften Wellendichtrings kupplungenehmerzylinderseitig an der Getriebeantriebswelle meiner 1150 GS...
  • Erledigt Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure

Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure: Hallo, biete einen NEUEN Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager an. Ich habe den Satz hier im Forum von Armin gekauft, bin aber nie dazu gekommen...
  • Erledigt Kugellager Umbausatz für R1150 Modelle

Kugellager Umbausatz für R1150 Modelle: Hallo, ich biete hier einen Kugellager Umbausatz für den Schalthebel an. Ich bin leider nie dazu gekommen ihn einzubauen, aber Freunde die dies...
  • Kugellager Umbausatz für R1150 Modelle - Ähnliche Themen

• Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS

Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS: Hoi Zusammen, habe heute Armins Umbausatz montiert, einfach nur toll, ein neues Fahr/Schaltgefühl. Danke Armin. Gruß Jupp
  • Kugellager kupplungenehmerzylinderseitig auf der Antriebswelle des Getriebe wechseln

Kugellager kupplungenehmerzylinderseitig auf der Antriebswelle des Getriebe wechseln: Hallo zusammen, nach dem Entfernen des schadhaften Wellendichtrings kupplungenehmerzylinderseitig an der Getriebeantriebswelle meiner 1150 GS...
  • Erledigt Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure

Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150 GS/Adventure: Hallo, biete einen NEUEN Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager an. Ich habe den Satz hier im Forum von Armin gekauft, bin aber nie dazu gekommen...
  • Erledigt Kugellager Umbausatz für R1150 Modelle

Kugellager Umbausatz für R1150 Modelle: Hallo, ich biete hier einen Kugellager Umbausatz für den Schalthebel an. Ich bin leider nie dazu gekommen ihn einzubauen, aber Freunde die dies...
  • Oben