Kühlwasser Tropfen

Diskutiere Kühlwasser Tropfen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen , habe auf meiner Hupe und dem Schutzbügel Tropfen von Kühlwasser . Bei meinen BMW Händler sucht man schon 2 Tage woher das wohl...
E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Hallo zusammen ,

habe auf meiner Hupe und dem Schutzbügel Tropfen von Kühlwasser . Bei meinen BMW Händler sucht man schon 2 Tage woher das wohl kommt - Hat jemand eine Idee damit ich den Jungs auf die Sprünge helfen kann . Das wird lustig wenn etwas kaputt sein sollte weil die hier so Pleite sind das im Lager nichts vorhanden ist außer paar Verschleißteile . Dann geht ein Monat ins Land bis mal Teile aus Deutschland kommen .

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
dann such doch selber. Lass Druck auf den Kühler, da gibt es Möglichkeiten mit einem Gummi Konus in den Kühlerverschluss
Kühlsystemtester Kühler Abdrückgerät Kühlsystem Tester prüfen 28 tlg. | eBay
und 0,5 bis 1 Bar drauf, dann über Nacht stehen lassen und nachsehen wenn nicht sofort schon was zu sehen ist, da dauert es auch ggf 1.. 2 Tage bis du was siehst.
F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT - F 750 GS - F 850 GS - F 900 R - F 900 XR - F 900 GS • Thema anzeigen - Kühlflüssigkeit nachfüllen F800GT

das ist schon lustig da soll ein Forum ohne Bilder oder Spuren wissen, was da undicht ist und einer Fachwerkstatt wenn es BMW ist, Tips geben?
Da muss man auch eine Grundprüfung machen ist richtig befüllt und entlüftet dann warmfahren nachsehen..
Tip: wenn du nicht selbst was sinnvolles machen kannst, geh zu BMW mit der Kiste die haben auch einen Anschluss , der passt und ggf sogar infos ob die Wasserpumpe oder auch nur der Kühlerdeckel anfällig ist.. Vorratsbehälter sollte auch nicht zu voll sein.. sonst läuft der über, wenn sich das Wasser "ausdehnt" und zurückgedrückt wird.

Zuletzt bearbeitet:
E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Hallo Klaus , alles schön und gut . Ich bin kein Mechaniker und in meiner Parkbucht kann ich das Motorrad nicht zerlegen . Warum ich nach Tipps frage hat schon einen Grund . Andere einfache Arbeiten konnten bis jetzt schon nicht richtig ausgeführt werden . Ist halt ein Land ohne Berufsausbildung und das merkt man .

Hätte ja sein können das jemand etwas ähnliches hatte . Dann las ich die halt weiter rumbasteln , vielleicht findet man ja zufällig den Fehler . Letzte Option ist dann nach USA zu fahren …

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja vielleicht.. Foren sind für mich dazu da Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Wenn du weder das willst noch vl auch keine Möglichkeit dazu hast, ist das ein netter >Versuch. Ja klar da schreibt dann einer im Forum der das weder gesehen noch Ahnung hat, was bei dir der Grund ist?

Also dass bei Undichtigkeiten einer nachschaut und sieht wo die Spur beginnt, dürfte nicht schwer sein.
Dazu braucht man eben das von mir oben verlinkte Gerät mit passendem Deckel wo man Druck draufgeben kann, also kann man das auch selbst machen. Ich weiß nicht ob der passende Deckel enthalten ist.
Frage doch ob die Werkstatt so einen Adapter hat und schon Druck drauf gegeben hat.
Da du dort bist würde ich in dortigen BMW Motorradforen nach einer gut bewerteten Motorradwerkstatt suchen, wo die Leute zufrieden waren.
Wenn es nicht viel undicht ist, kannst du ja fahren wenn es mehr undicht ist, siehst du dann auch wo genau. Also brauchst du erst mal eine Ersatzflasche mit Kühlerwasser für unterwegs.
Grundsätzlich sollte man in Fremden Ländern das fahren was sie kennen und selber haben, In Frankreich würde ich mir auch keinen VW sondern einen Renault oder Peugeot kaufen und fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlwasser Tropfen

Kühlwasser Tropfen - Ähnliche Themen

• Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust: Moin erstmal 😊 Da die bmw Werkstatt keine Zeit für mich hat 😡, dann frage ich hier mal nach. Die letzen 700 km die ich gefahren bin ist mir...
  • Kühlwasser lc adv..

Kühlwasser lc adv..: Hallo an alle, ich habe mir letztes Jahr eine GS lc gebraucht gekauft mit km Stand 32000.Der gierige sagte mir eine komplette Inspektion zu. Vor...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...

Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...: Zu warm zum Moppedfahren am Wochenende? Quatsch! 1.000 km in Pfälzer Wald und Elsass. Lecker Flammkuchen inklusive :D Nur der KTM wurde es zu...
  • Frostschutz Kühlwasser

Frostschutz Kühlwasser: Sacht mal Ihr Forumsleute, hat von Euch einer Ahnung wieviel Grad minus das Kühlwasser vertragen kann (ohne das ich es jetzt selber nachmesse...
  • Frostschutz Kühlwasser - Ähnliche Themen

• Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust: Moin erstmal 😊 Da die bmw Werkstatt keine Zeit für mich hat 😡, dann frage ich hier mal nach. Die letzen 700 km die ich gefahren bin ist mir...
  • Kühlwasser lc adv..

Kühlwasser lc adv..: Hallo an alle, ich habe mir letztes Jahr eine GS lc gebraucht gekauft mit km Stand 32000.Der gierige sagte mir eine komplette Inspektion zu. Vor...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...

Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...: Zu warm zum Moppedfahren am Wochenende? Quatsch! 1.000 km in Pfälzer Wald und Elsass. Lecker Flammkuchen inklusive :D Nur der KTM wurde es zu...
  • Frostschutz Kühlwasser

Frostschutz Kühlwasser: Sacht mal Ihr Forumsleute, hat von Euch einer Ahnung wieviel Grad minus das Kühlwasser vertragen kann (ohne das ich es jetzt selber nachmesse...
  • Oben