Kühlmittelverlust ????

Diskutiere Kühlmittelverlust ???? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo . Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Beim wechseln des Luftfilters ist mir aufgefallen das der Kühlmittelausgleichbehälter leer war. Ich...
Paste

Paste

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
55
Hallo .

Ich brauche mal bitte eure Hilfe.

Beim wechseln des Luftfilters ist mir aufgefallen das der Kühlmittelausgleichbehälter leer war.
Ich habe keine leckage irgendwo festellen können. Bin letztes Wochenende von einer 800 km Tour zurück gekommen
und hatte keine Probleme mit der Temperatur. Alles normal ,Lüfter springt ganz normal an. Wasser im Kühler ist auch vorhanden.
Öl im Schauglas sieht auch normal aus. Hab auch keinen weissen Qualm hinten raus.:cool:.

Mopped ist eine LC BJ 2015 mit 45000 km auf der Uhr.

Vielen Dank

Guss Stephen
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.019
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn der behälter leer ist dann ist das kühlmittel ja irgendwo hin............. den kühlkreislauf mit nebel fluten und schauen wo nebel raus kommt oder mit druck prüfen / lassen
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.154
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schau einfach mal auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite. Wenn da an der Wasserpumpe ein grün/blauer Belag erkenbar ist, dann ist die Wasserpumpe undicht. Hatte ich bei meiner 2014er GS auch.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.308
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
An dem eher unauffälligen Auslassloch, die Wapu sitzt ja unter dem Stirndeckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.434
Ort
Wien
Modell
1250er
Schau einfach mal auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite. Wenn da an der Wasserpumpe ein grün/blauer Belag erkenbar ist, dann ist die Wasserpumpe undicht. Hatte ich bei meiner 2014er GS auch.
Die 15er sollten das nicht mehr haben, meine 14er hatte das auch. Ich glaube mich zu erinnern, dass man herausgefunden hat, dass es nur eine Dichtung war, die dann aber im Laufe der Zeit ohnehin abgedichtet hat und in das Entlüftungsloch hat man einen Schaumstoff Propfen gesteckt.
 
Thema:

Kühlmittelverlust ????

Kühlmittelverlust ???? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Ich habe die LC seit 1.8.14,seitdem 4060 Km draufgefahren,an sich super zufrieden,jetzt habe ich festgestellt das der Kühlmittelstand um ca 5-8 mm...
  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo Leute. Bin gerade dabei, das Bike meiner Frau ein bischen flott zu machen. Habe aber da ein kleines Problem. Hat vielleicht einer von Euch...
  • Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Ich habe die LC seit 1.8.14,seitdem 4060 Km draufgefahren,an sich super zufrieden,jetzt habe ich festgestellt das der Kühlmittelstand um ca 5-8 mm...
  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo Leute. Bin gerade dabei, das Bike meiner Frau ein bischen flott zu machen. Habe aber da ein kleines Problem. Hat vielleicht einer von Euch...
  • Oben