Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die LC seit 1.8.14,seitdem 4060 Km draufgefahren,an sich super zufrieden,jetzt habe ich festgestellt das der Kühlmittelstand um ca 5-8 mm...
G

Gast 35536

Gast
Ich habe die LC seit 1.8.14,seitdem 4060 Km draufgefahren,an sich super zufrieden,jetzt habe ich festgestellt das der Kühlmittelstand um ca 5-8 mm gefallen ist(ist aber immer noch knapp über Minimum),ganz langsam,aber beständig,nachgesehen habe ich immer bei kaltem Motor,also immer die gleichen Bedingungen,an der Bohrung für die Wasserpumpe ist kein Austritt zu erkennen,das Öl ist auch nicht verdünnt,hat jemand von Euch das Problem gehabt ?
Bei meiner Bandit die ich zuvor hatte,habe ich auf 20000 Km einmal 50 ml aufgefüllt...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ein zu niedriger KM-Stand kann normal sein, da sich Luft in den Leitungen von der Produktion befinden kann...

Lass das auffüllen und beobachte dann...

Ich wette, dass sich dann der Stand nicht mehr verringert :)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.796
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wir haben vor einigen Tagen unsere neue F 700 GS abgeholt. Schon auf der Überführungsfahrt ging die Temperaturwarnleuchte an und die GS "erbrach" Kühlmittel. Der KM-Stand war anschließend unter Minimum gefallen. Am nächsten Tag habe ich Kühlmittel aufgefüllt. Das wars schon. Danach war alles o.k.. Offenbar war noch etwas Luft im Kühlsystem.

CU
Jonni
 
Thema:

Kühlmittelverlust

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust ????

    Kühlmittelverlust ????: Hallo . Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Beim wechseln des Luftfilters ist mir aufgefallen das der Kühlmittelausgleichbehälter leer war. Ich...
  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo Leute. Bin gerade dabei, das Bike meiner Frau ein bischen flott zu machen. Habe aber da ein kleines Problem. Hat vielleicht einer von Euch...
  • Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust ????

    Kühlmittelverlust ????: Hallo . Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Beim wechseln des Luftfilters ist mir aufgefallen das der Kühlmittelausgleichbehälter leer war. Ich...
  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo Leute. Bin gerade dabei, das Bike meiner Frau ein bischen flott zu machen. Habe aber da ein kleines Problem. Hat vielleicht einer von Euch...
  • Oben