KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gratulation 🍾 Welches Modell ist es denn geworden? Liest sich jetzt nicht nach einer 125‘er 😅
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Etwas weniger als 50 % vom Listenpreis, es ist ein Halbjahresmaschine mit sehr viel teurem Zubehör ( Akra, Träger und Taschen, Sturzbügel und Sturzpads, Navihalter, Quickshifter, Alu-Motorschutz, Windschildspoiler u.v.m ) was alleine fast 2 K ausmacht. Erst gute 1000 km auf der Uhr und die Tausender-Inspektion erledigt. Sie ist damit preislich nicht günstiger als eine ganz neue ohne jedes Zubehör, aber über das viele Zubehör und die schon erledigte 1000er Inspektion 2,2 K Preisvorteil gegenüber den eh schon spottbilligen neuen. Für das Geld bekommt man nicht mal ein gutes Pedelec. :bounce:
Gratulation 🍾
Welches Modell ist es denn geworden? Liest sich jetzt nicht nach einer 125‘er 😅

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nein, die Opferrolle auf Stadt- und Landstrassen ist mir gerade zugefährlich geworden mit der 125er, es ist die kleinste Adventure ( 390).
Ist aber auch zu lesen auf dem spektakulären KTM Werbebild. :cool:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel:..ob sich wohl jemand findet, der die "defekten Sicherungen" rausschraubt, und durch intakte ersetzt..?

Wäre schade um KTM...sie haben den Motorradmarkt trotz Allem bereichert.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was würdest Du denn machen, wenn Du Händler wärst?
Massiv rabattieren, oder das Zeug unter Umständen jahrelang stehen haben und zum Schluss kannst Du es verschrotten?
Die Gekniffenen sind auf jeden Fall die, die mehr oder weniger zum offiziellen Preis gekauft haben.

Gruß
maxquer

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Warum keinen 350er Roller?
Eine dicke Vespa oder sonstwas wäre sicher auch gegangen, aber die kleine Adv ist halt ein sehr rundes Gesamtpaket und für 4,5 K Euro 44 Ps, einen menschwürdigen Sitzplatz für 2 und sogar noch ein supermotoartiges kleines Wetzeisen in einem mit richtg viel Ausstattung, das ist recht einmalig. Über den Federungskomfort Roller zu Reiseenduro brauchen wir auch nicht reden, oder?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Eine dicke Vespa oder sonstwas wäre sicher auch gegangen, aber die kleine Adv ist halt ein sehr rundes Gesamtpaket und für 4,5 K Euro 44 Ps, einen menschwürdigen Sitzplatz für 2 und sogar noch ein supermotoartiges kleines Wetzeisen in einem mit richtg viel Ausstattung, das ist recht einmalig. Über den Federungskomfort Roller zu Reiseenduro brauchen wir auch nicht reden, oder?
Die Frage kam daher, da du einen Ersatz für das zu schwache 125er Kurzstreckenfahrzeug gesucht hast. Auf Kurzstrecke mit hohen Stadtanteil ist ein Roller sicher die erste ( bequemste) Wahl.
Aber die 390er ist sicher lustig zum Fahren.

Aurian

Aurian

Das Ende kommt in Tranchen. Das grösste Problem eines Unternehmens ist wenn die kurzfristige Liquidität nicht mehr gegeben ist. Zb keine Löhne mehr bezahlt werden können.

genau da steht KTM jetzt. Rein betriebswirtschaftlich ist das Unternehmen am Ende. AUSSER es findet sich ein Investor der Geld einschiesst. Mittlerweile liest man bereits von einem 4 Stelligen Millionenbetrag der notwendig wäre.

Ohne dieses Wunder ist es nur noch ein wirtschaftliches Sterben auf Raten. So leid es mir tut, aber der die Hoffnung das sich KTM aus eigener Kraft noch retten kann scheint mir illusorisch….

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Das die aktuelle betriebswirtschaftliche Situation eine Katastrophe ist kann keiner leugnen.
Aber: im Bereich der Einzylinder und sportlichen 2 Zylinder ist KTM weltweit der Benchmark.
Ich bin mir ganz sicher, daß nach einer bitteren Entschuldung für Banken und Lieferanten die Marke wiederauferstehen wird.
Unter welcher Eigentümerstrukur???????

Aurian

Aurian

Da bin ich absolut bei dir. KTM wird als Marke weiter existieren bzw neu auferstehen. Aber erst wenn die alten Sünden bzw aktuellen Probleme liquidiert sind.

Und dann unter winer neuen Eigentümerschaft. Hoffentlich immer noch europäisch.

Die Marke KTM ist viel zu wertvoll um sie brach liegen zu lassen.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Die werden die 130.000 Lagerfahrzeuge wie auch immer verwerten.
Ist ein Asset für die Banken und restlichen Gläubiger.
Paralell dazu denke ich, wird KTM die neue Produktreihe langsam mit bestmöglicher Qualität in den Markt schieben.
In 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben