KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also wenn der genannte Herr Schipper seine Stelle als Verkaufsleiter schon länger hat, dann sollte er als Pinoccio-Clown im Zirkus auftreten...
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also wenn der genannte Herr Schipper seine Stelle als Verkaufsleiter schon länger hat, dann sollte er als Pinoccio-Clown im Zirkus auftreten.

Ich habe es mir erspart meine Wertung mit Linkedin abzugleichen..., für den Fall das er den enforcer geben soll und diese Stelle bei KTM erst kürzlich angetreten hat, da empfehle ich ihm einen 13,6 m Auflieger mit Cognac, um bei den Händlern Schönwetter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ok ich muß mich wundern...
die Produzieren weiter das der Haufen noch größer wird....?

Was hat das mit KTM Mattighofen und einer Insolvenz in Ö zu tun.....?

Zitat:
Seit Jahren werden KTM-Bikes bis 400 ccm in Indien produziert, seit 2023 werden die 790er Duke und Adventure in China gefertigt. Schipper gegenüber SPEEDWEEK.com: «Diese Dinge sind bereits bestätigt, da ändert sich nichts an der Verfügbarkeit. Wir arbeiten parallel am redimensionierten Produktionsplan ab 1. März. Einige Modelle, die wir in Mailand vorgestellt haben, werden verspätet im Jahr 2025 kommen, weil es unter den aktuellen Umständen nicht anders möglich ist. Eine gewisse Reduzierung der Lagerbestände haben wir sowieso.»

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
KTM stellt jetzt offenbar auch sein Engagement bei MV Agusta ein. Damit war zu rechnen, nur können die Italiener allein im Markt bestehen?

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM stellt jetzt offenbar auch sein Engagement bei MV Agusta ein. Damit war zu rechnen, nur können die Italiener allein im Markt bestehen?

CU
Jonni
Wie vorhersagt, Gasgas trifft es als Nächstes.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

CU
Jonni
Nein, können sie nicht - außer sie werden von einer anderen Marke unterstützt (Piaggio, Ducati beispielsweise).

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der ist ein kleiner Sonnenschein, oder?
Solche Menschen braucht man in solchen Situationen ;)

Schipper betont, dass es eine positive Perspektive gibt: «Wir haben auf der Messe in Mailand im unmittelbaren Vorfeld der schlechten Neuigkeiten bereits die Jahresplanungen mit weltweiten Händlern gemacht und dabei gute Bestätigungen für 2025 erhalten. Die Bestellung des Handels war sehr stark. Obwohl wir etwas in Schieflage sind, bleiben alle Verkäufe zum Endkunden sehr hoch, was dieses Modelljahr betrifft – eigentlich sogar überraschend hoch.»
...und da würde sich niemals was ändern, wenn der Lieferant / Hersteller in die Insolvenz geht?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nein, können sie nicht - außer sie werden von einer anderen Marke unterstützt (Piaggio, Ducati beispielsweise).
Hätte da der Volkswagenkonzern nicht auch noch etwas mit zu reden..!?
Bin mir nicht sicher ob das im Moment so richtig gut wäre..

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Die Idee, viele Mopeds per Ausnahme Genehmigung in 2025 zuzulassen wird nicht funktionieren. Der Gesetzgeber hat da Quoten in Bezug auf die Anzahl der verkauften Fahrzeuge vorgeschoben. Es wird nur möglich sein für wenige Hundert oder wenige Tausend Maschinen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen…. Mehr nicht.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben