Bullerbue
R.I.P. KTM
Die Chinesen werden es richten.
Gruß,
maxquer
Vorräte werden ja mit Herstellkosten bewertet und nicht zu Verkaufspreisen. Natürlich wird man versuchen, noch etwas abzuwerten, aber das entscheiden die Wirtschaftsprüfer.Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind mehrheitlich an Händler ausgelieferte und in Rechnung gestellte Fahrzeuge und Teile. Wie sich diese Buchhaltungsposition tatsächlich vereinnahmen lässt, ist völlig offen. Wenn der Insolvenzverwalter die Forderungen durchsetzt, wird so mancher Händler Pleite gehen und die insolvente Firma KTM noch mehr Fahrzeuge und Teile als gebuchte Vorräte haben. Die ursprüngliche Bewertung der Vorräte mit 850 Mio wird wohl kaum Bestand haben, da diese bei ungestörtem Geschäftsablauf bewertet wurden.
Die haben ja auch jede Pleite Klitsche aus Italien aufgekauft. Man denke nur an Moto Morini, Benelli und SWM.Die Chinesen werden es richten.
Eigentlich nur die Namen.Die haben ja auch jede Pleite Klitsche aus Italien aufgekauft. Man denke nur an Moto Morini, Benelli und SWM.
'n Abend,PPS: Wer immer auf seine Schnitt kommt ist der Insolvenzverwalter und der Auktionator
Ich hoffe, Österreich ist bei KTM schlauer als wir bei KUKA.Die Chinesen werden es richten.
Gruß,
maxquer
Ich glaube nicht, dass KTM so systemrelevant ist, dass da z. B. Hilfe vom Staat zu erwarten ist.Ich hoffe, Österreich ist bei KTM schlauer als wir bei KUKA.
Pankl als Lieferant ist wahrscheinlich außen vor.Das mit den Lieferanten wird interessant, sind ja oft konzerneigene Gesellschaften. Da werden noch einige mitfallen.
naja, wenn es so wäre, dass die KTM Lieferanten nur eine 30% Quote bekommen, dann gehen die ebenfalls pleite....Laut Halbjahreszahlen gibt es Vorräte von EUR 850 Mio und Forderungen aus Lieferungen umd Leistungen von EUR 350 Mio. Macht in Summe EUR 1.200 Mio.
Wenn die vernünftig von KTM verwertet werden geht sich die 30% Quote für die Banken und Lieferanten schon aus.
Dann geht es für KTM munter ohne Altlasten weiter.
Reset sozusagen.
Eine Verwertung funktioniert nur bei Fortbestand von KTM. Dürfte bei den aktuellen Überlegungen schon eine Rolle spielen.
Ein Schelm wer böses denkt.