KTM Tacho

Diskutiere KTM Tacho im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde kennt sich hier jamand vllt. mit den KTM-Tachos aus, meiner geht immer auf 0 wenn der Motor aus ist, also Trip Null, echter Mist...
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hallo Gemeinde
kennt sich hier jamand vllt. mit den KTM-Tachos aus, meiner geht immer auf 0 wenn der Motor aus ist, also Trip Null, echter Mist. Ich brauch den Sch.. in ein paar Tagen und deshalb eine schnelle Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Werner

sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Modell
Danke schon mal, werd ich versuchen, aber glaube das eher nicht.

gerd_

gerd_

Hi
Das sieht danach aus als würde er bei "Motor aus" nicht mit Spannung versorgt. Zwar weiss ich es nicht explizit für den KTM Tacho, aber häufig brauchen elektronische Geräte Spannung um ihr Wissen nicht zu vergessen Z.B. das FID hat 2 Spannungsversorgungsanschlüsse. Eine für Dauerspannung bei dem praktisch kein Strom fliesst und die Andere, zündschlossabhängige für den "Anzeigemodus".
Sollte das KTM-Teil eine Batterie haben, könnte die oder deren Anschlüsse im Eimer sein.
gerd

sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Modell
Danke Gerd
konnte das Problem lösen, war die Interne Batterie( Knopfzell)
gewechselt, Kontaktspray und siehe da alles wieder:D

Thema:

KTM Tacho

KTM Tacho - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM Duke 2 640 zu verkaufen. - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • Oben