L
LGW
Gast
Optisch bei Nacht zwar ne attraktive Sache, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gedacht ist
Schon bei der vorletzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, das mein linkes Bein (unten) trotz kühler Aussentemperaturen relativ muckelig warm wird, fand ich merkwürdig, aber nun - da ist ja der Auspuff, der Zylinder, die Kühlung... who cares.
Heute beim Absteigen nach ca. 30km relativ langsamer Fahrt bei Regen (immer so 70, 80km/h) hab' ich dann den Krümmer schon recht heftig Glühen sehen, bis über die erste Krümmung rüber würde ich sagen.
Ist das normal? Woran kann das liegen? Zündzeitpunkt? Oder gibt es weitere mögliche Ursachen? Wie teuer wird das?
Kühlerwarnlampe/Temperaturanzeige war nie an, Kühlwasser kann ich im dunkeln jetzt nicht mehr checken, da muss ich morgen mal genau nachschauen, aber vor zwei Wochen war der Pegel noch perfekt?
Und vor allem: kann ich damit jetzt noch die ~60km zum fahren, oder sollte ich lieber ne Werkstatt vor Ort aufsuchen?
PS: ich tanke Super, aber das sollte dem Motor ja nix ausmachen? Ansonsten läuft er bis auf ein bisschen Öltröpfeln an der Ölwechselschraube meiner Meinung nach gut, hält sauberes Standgas, also eher keine Falschluft, muckt nicht, ruppelt halt wie ein Einzylinder, leichtes Konstantfahrruckeln bei 3000UPM... aber sonst
Schon bei der vorletzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, das mein linkes Bein (unten) trotz kühler Aussentemperaturen relativ muckelig warm wird, fand ich merkwürdig, aber nun - da ist ja der Auspuff, der Zylinder, die Kühlung... who cares.
Heute beim Absteigen nach ca. 30km relativ langsamer Fahrt bei Regen (immer so 70, 80km/h) hab' ich dann den Krümmer schon recht heftig Glühen sehen, bis über die erste Krümmung rüber würde ich sagen.
Ist das normal? Woran kann das liegen? Zündzeitpunkt? Oder gibt es weitere mögliche Ursachen? Wie teuer wird das?
Kühlerwarnlampe/Temperaturanzeige war nie an, Kühlwasser kann ich im dunkeln jetzt nicht mehr checken, da muss ich morgen mal genau nachschauen, aber vor zwei Wochen war der Pegel noch perfekt?
Und vor allem: kann ich damit jetzt noch die ~60km zum fahren, oder sollte ich lieber ne Werkstatt vor Ort aufsuchen?
PS: ich tanke Super, aber das sollte dem Motor ja nix ausmachen? Ansonsten läuft er bis auf ein bisschen Öltröpfeln an der Ölwechselschraube meiner Meinung nach gut, hält sauberes Standgas, also eher keine Falschluft, muckt nicht, ruppelt halt wie ein Einzylinder, leichtes Konstantfahrruckeln bei 3000UPM... aber sonst