K
kalb
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 44
Hallo zusammen,
meine R 100 GS und ich stehen irgendwie unter keinem gutem Stern . Habe die Kuh (Bj. 90, 58 Tkm) nun seit April (oder 4.000 km). Inzwischen ging der Kardan kaputt, die Anlassermagnete fielen raus, bei der nächsten Fahrt ging die Kupplung fest (Drucklager), dann leuchtete (wieder bei nächsten Fahrt!) die Ladekontrolllampe. Nun stand die GS eine Weile und ich will mich heute endlich diesem Problem widmen. Also lasse ich die Mühle im Dunklen - der Winterzeit sei dank! - warmlaufen und siehe da:
Noch bevor ich den Choke rausnehmen kann, fängt der linke Krümmer bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca. 2500 bis 3000 U/min) an dunkelrot zu glühen!!!
Was kann das denn nun wieder sein?!? Verstellter ZZP??
Inzwischen ereilen mich die Defekte schneller als ich fahren kann. Ich verzweifel langsam ...
Viele Grüße,
Dominik
meine R 100 GS und ich stehen irgendwie unter keinem gutem Stern . Habe die Kuh (Bj. 90, 58 Tkm) nun seit April (oder 4.000 km). Inzwischen ging der Kardan kaputt, die Anlassermagnete fielen raus, bei der nächsten Fahrt ging die Kupplung fest (Drucklager), dann leuchtete (wieder bei nächsten Fahrt!) die Ladekontrolllampe. Nun stand die GS eine Weile und ich will mich heute endlich diesem Problem widmen. Also lasse ich die Mühle im Dunklen - der Winterzeit sei dank! - warmlaufen und siehe da:
Noch bevor ich den Choke rausnehmen kann, fängt der linke Krümmer bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca. 2500 bis 3000 U/min) an dunkelrot zu glühen!!!
Was kann das denn nun wieder sein?!? Verstellter ZZP??
Inzwischen ereilen mich die Defekte schneller als ich fahren kann. Ich verzweifel langsam ...
Viele Grüße,
Dominik