
Lutz1979
Themenstarter
Moin Moin,
ich hab seit kurzem meine 1150er GS ADV und will sie halt fit für die saison machen. da der vorbesitzer sie gerne über stock und stein gescheucht hat sind einige optische mängel vorhanden. unter anderem habe ich ein riesen problem mit meiner Krümeranlage (ORISCHINAAL) sie war ziemlich von schmutz und Flugrost befallen. deswegen hab ich mir ne schöne messingdraht bürste für die bohrmaschiene geholt und schon einiges an dreck entfernen können.
Allerdings musste ich den krümmer demontieren um an alle ecken und rundungen zu kommen.
1.stes Problem: beim lösen der Verschraubung am Zylinder brach mir einer der halte bolzen ab,.
2.tes Problem: Ich bekomme die anlage nicht nach vorne abgezogen, ich denk mal das die verbindung zum mittelschaldämpfer festgegangen ist.
Habt ihr solche erfahrungen schon gesammelt?
könnt ihr mir irgendwelche tipps zur demontage und austauch des "haltebolzen" am Zylinder geben?
schonmal vielen dank für eure mühen,.
Boxergruß aus der lüneburger heide
Lutz
ich hab seit kurzem meine 1150er GS ADV und will sie halt fit für die saison machen. da der vorbesitzer sie gerne über stock und stein gescheucht hat sind einige optische mängel vorhanden. unter anderem habe ich ein riesen problem mit meiner Krümeranlage (ORISCHINAAL) sie war ziemlich von schmutz und Flugrost befallen. deswegen hab ich mir ne schöne messingdraht bürste für die bohrmaschiene geholt und schon einiges an dreck entfernen können.
Allerdings musste ich den krümmer demontieren um an alle ecken und rundungen zu kommen.
1.stes Problem: beim lösen der Verschraubung am Zylinder brach mir einer der halte bolzen ab,.
2.tes Problem: Ich bekomme die anlage nicht nach vorne abgezogen, ich denk mal das die verbindung zum mittelschaldämpfer festgegangen ist.
Habt ihr solche erfahrungen schon gesammelt?
könnt ihr mir irgendwelche tipps zur demontage und austauch des "haltebolzen" am Zylinder geben?
schonmal vielen dank für eure mühen,.
Boxergruß aus der lüneburger heide
Lutz