um noch mal auf den Metzeler M7RR zu kommen, da ich vorher keine zeit mehr hatte den reifen etwas anzufahren um die silikonschicht runter zu bekommen, musste ich es halt die ersten 2-3 runden etwas langsamer angehen lassen.
der reifen hatte sowohl morgens bei 10-14C° als auch nachmittags bei 20-24C° richtig klasse funktioniert, super grip und auch das abbremsen und umlegen aus hohen geschwindigkeiten meisterte er mit bravour. hatte das gefühl je schneller ich gefahren bin desto mehr machte er spaß.
konnte den m7 ja auch schon im nassen fahren und auch dort war ich von dem pneu richtig begeistert,
ich finde der reifen bietet gerade dem sportlichen fahrer auf öffentlichen straßen sowie auch ab und zu mal auf der rennstrecke in nahezu allen fahrsituationen eine klasse sicherheit.
konnte nicht nur in meiner "roten" gruppe einige fahrer mit diesem reifen beäugen, auch von den "speer" instruktoren gab es da den ein o. anderen der diesen reifen gefahren hatte.
von mir ein klares "empfehlenswert"
den Metzeler Racetec RR braucht es eigentlich nur wenn die temp. über 30C° steigen und ich vill. (je veranstalter) länger als 20 min. turn´s unterwegs bin.