Kratzer im 2017er Tacho

Diskutiere Kratzer im 2017er Tacho im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
Guten Morgen Miteinander,

ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle hat. Der Kratzer ist mit dem Fingernagel deutlich zu spüren.

Ich hätte es mir dem Dr. Wack Kratzer polish versucht, wollte aber erst mal hier in der Fachgemeinte nachfragen. Nicht dass das Display besonders beschichtet ist und ich danach mehr kaputt als gut gemacht habe. 😅

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.714
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schaut tief aus... polieren ist dann schwer.
Beim SLK hab ich die SW Abdeckungen polieren lassen, die waren nur "milchig"

Bin gespannt
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.965
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich hätte es mir dem Dr. Wack Kratzer polish versucht,
Das kannst Du machen, so habe ich schon einige Kratzer auf dem Display bei meiner ADV'17 entfernt.
Einfach schön entspannt und ohne "Gewalt" polieren, Du wirst sehen wie der Kratzer kleiner und kleiner wird und iwa weg ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.101
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei sehr hoher Kratzertiefe ggf. mit 1000er Nassschleifpapier vorarbeiten und dann auspolieren. Das ist weniger mühseelig und geht deutlich schneller.
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
Danke euch, dann probiere ich das mal aus 👍
 
Anntworten

Anntworten

Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
13
Ort
Hamburger Umland
Modell
F800GS, R1200GS-K25, R1200GS LC-K50
Ich hatte einen ähnlichen Kratzer über die ganze Breite. Offenbar hatte der Vorbesitzer einen Sandlappen über das Display gezogen...

Mir hat das Zeugs von S100 sehr geholfen.
S100 Kratzer-Politur

Das trägt die Oberfläche sehr gut ab und ich habe meinen tiefen Karter damit gut wegbekommen., Da ich auch recht tief polieren musste, hatte ich auch erst Bedenken we´gen einer venetuellen Beschichtung. Hat sich aber als unbegründet erwiesen.

Viel Erfolg!
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
ich kann tatsächlich nicht sagen wie ich das geschafft habe, aber ich denke beim Tausch des Windschilds -.-

Danke dir für den Tipp!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.965
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Danke euch, dann probiere ich das mal aus
Mit Schleifpapier, egal welcher Körnung, bin ich nie an das Display gegangen. Mit der S100 Politur gehen die Kratzer sehr schön raus.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.224
Modell
GS (poly)
Guten Morgen Miteinander,

ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle hat. Der Kratzer ist mit dem Fingernagel deutlich zu spüren.

Ich hätte es mir dem Dr. Wack Kratzer polish versucht, wollte aber erst mal hier in der Fachgemeinte nachfragen. Nicht dass das Display besonders beschichtet ist und ich danach mehr kaputt als gut gemacht habe. 😅

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Ich habe mit dem Display der älterem LCs keine Erfahrung. Aber wenn das eben ist, könnte dir eine Schutzfolie (kein Glas) das evtl. egalisieren.

Ich würde ansonsten mal einen guten Lackierer fragen, die kennen sich mit Polieren gut aus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.425
Hi
Das Dumme am Polieren ist, dass man den Kratzer nicht "zupoliert" sondern nur seine "Wände" anschrägt. Sprich: Dort wo der Kratzer war, ist dann im Prinzip eine Mulde (oder der "Hügel" fehlt) und das "Glas" ist dünner.
gerd
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.101
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Darum großflächig "einplanen" mit 1000er Schmirgel.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.729
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
1722251151731.png

Da ist u.a. Schleifpapier in diversen sehr feinen Körnungen drin. Das feinste ist 6000. Und auch noch eine Versiegelung fürs Finisch.
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
Jup das von Ali hab ich auch auf dem Radar. Mach mir da nur ein paar Gedanken wegen „wieder dicht bekommen“..
Werds jetzt erst mal mit dem Dr. wack Zeug probieren. Wenn das nicht hilft, dann mit dem 1000er nass.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.101
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Stark! :p
 
Anntworten

Anntworten

Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
13
Ort
Hamburger Umland
Modell
F800GS, R1200GS-K25, R1200GS LC-K50
Sach ich doch. Das Zeugs ist super! Gut geworden!
 
Thema:

Kratzer im 2017er Tacho

Kratzer im 2017er Tacho - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Sturzbügel Original für GS1200 (ohne Kratzer)

    Biete Sturzbügel Original für GS1200 (ohne Kratzer): Hallo Zusammen die Sturzbügel waren bei meiner GS1250 dabei, passen aber nicht da von GS1200 laut Verkäufer. Typ Nummern sind drauf, kann ich...
  • Kratzer auf dem TopCase R1300GS

    Kratzer auf dem TopCase R1300GS: Servus, auf großer Tour nach Sizilien hatte ich auf dem TopCase einen Rucksack befestigt (die Laschen am TC-Deckel bieten sich ja auch richtig...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Sturzbügel Original für GS1200 (ohne Kratzer)

    Biete Sturzbügel Original für GS1200 (ohne Kratzer): Hallo Zusammen die Sturzbügel waren bei meiner GS1250 dabei, passen aber nicht da von GS1200 laut Verkäufer. Typ Nummern sind drauf, kann ich...
  • Kratzer auf dem TopCase R1300GS

    Kratzer auf dem TopCase R1300GS: Servus, auf großer Tour nach Sizilien hatte ich auf dem TopCase einen Rucksack befestigt (die Laschen am TC-Deckel bieten sich ja auch richtig...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Oben