![qhammer](/data/avatars/m/23/23579.jpg?1619072468)
qhammer
Themenstarter
- Modell
- aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich hatte mich für eine günstige "Audi" -Pumpe vom Autoteilehändler entschieden, als die teuren OEM-Teile zu kaufen.
Das Ergebnis war allerdings ein Reinfall - die Pumpe funktioniert zwar, war aber so laut das ich sie nicht drin lassen konnte. Gefühlt doppelt so laut wie meine 12 Jahre alte jaulende Pumpe.
Somit zweimal das ganze Spiel: Tank runter, Benzin abpumpen, alles ausbauen usw.![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Hier gab es eine originale VDO Pumpe mit BMW-Teilenummer im original Karton zu einen günstigen Preis (günstiger als die Marken-Pierburg-Pumpe). Hatte schon die Befürchtung das dann doch ein anderes Produkt geliefert wird , aber es kam auch eine OEM-Pumpe original "BMW" verpackt !!!! Eingebaut und .............
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
überhaupt nicht zu hören außer beim Druckaufbau vor dem starten.
Die Zubehörpumpe würde ich nur als günstige Reserve auf langen Touren einpacken.
Das Ergebnis war allerdings ein Reinfall - die Pumpe funktioniert zwar, war aber so laut das ich sie nicht drin lassen konnte. Gefühlt doppelt so laut wie meine 12 Jahre alte jaulende Pumpe.
Somit zweimal das ganze Spiel: Tank runter, Benzin abpumpen, alles ausbauen usw.
![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Hier gab es eine originale VDO Pumpe mit BMW-Teilenummer im original Karton zu einen günstigen Preis (günstiger als die Marken-Pierburg-Pumpe). Hatte schon die Befürchtung das dann doch ein anderes Produkt geliefert wird , aber es kam auch eine OEM-Pumpe original "BMW" verpackt !!!! Eingebaut und .............
Die Zubehörpumpe würde ich nur als günstige Reserve auf langen Touren einpacken.