Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Diskutiere Korsika Rundreise 6 Tage GPX im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour.
Sie hat ein paar Kilometer die auf den gleichen Strassen sind, ich habe aber versucht den ein oder anderen neuen interessanten Spot mit einzubauen.

Für jemanden der noch nie auf Korsika war, ist vielleicht die ein oder andere Etappe der 6 Routen interessant. Beachtet auch meine erste Tour.

korsika.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Nicht schlecht, aber ... ich glaube, wer zum ersten Mal auf Korsika ist, wird vermutlich die Calanches oberhalb von Cargese als "must see" auf dem Zettel haben. Die muss er dann bei deiner Tour noch einbauen.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Stimmt, gebe ich Dir recht, deshalb hab ich auch geschrieben vielleicht die ein oder andere. Ich hatte das Glück dass bei meiner ersten Tour dort nicht viel los war, andere hatten weniger Glück und waren von Wohnmobilen umzingelt.

Es ist einfach eine Anregung und vielleicht auch mal eine Idee etwas ausserhalb des Tourismus zu fahren :victory:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Danke für deine Mühe und Bereitschaft, Wissen zu teilen. Für Erstbesucher der Insel fehlen allerdings zahlreiche Highlights, genannt sei stellvertretend für alle Sehenswürdigkeiten Bonifacio. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er die Insel "erfährt".

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Lass uns die Mühe vom Guggele nicht schlecht reden. Wie er schon schrieb, es ist ne Anregung. Und wenn sich jemand tiefergehend mit der Insel beschäftigt, findet er hier im Forum sicher noch weitere Anregungen.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Danke für deine Mühe und Bereitschaft, Wissen zu teilen. Für Erstbesucher der Insel fehlen allerdings zahlreiche Highlights, genannt sei stellvertretend für alle Sehenswürdigkeiten Bonifacio. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er die Insel "erfährt".
Ich gebe Dir recht, ist auch meine zweite Tour... die erste Tour für Erstbesucher wäre besser.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Corte - Ghisoni hinunter in der Süden - das fehlt. Super anspruchsvoll zum Fahren.

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Danke Guggele,

hab hier und bei Deiner ersten Tour, vor längerem, mal ein Lesezeichen gelassen :super:

Wir, meine Frau und ich, wollen nächstes zum ersten Mal, Korsik erfahren. 14 Tage im September. Im Winter geht es mit der Planung los. Evtl muss ich dann den ein oder anderen Mal anschreiben. Sind ja viele erfahrene Inselstürmer am Start!

Thema:

Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX - Ähnliche Themen

• September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Korsika HILFE

Korsika HILFE: Hallo, ich eröffne noch mal einen Eintrag, da ich gerade noch mal schnell Hilfe gebrauchen könnte: Gestern haben wir die Mail zu unserer Fähre...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse): Hallo liebe Gemeinde, die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden. Nach...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse) - Ähnliche Themen

• September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Korsika HILFE

Korsika HILFE: Hallo, ich eröffne noch mal einen Eintrag, da ich gerade noch mal schnell Hilfe gebrauchen könnte: Gestern haben wir die Mail zu unserer Fähre...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse): Hallo liebe Gemeinde, die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden. Nach...
  • Oben