Korsika 2019

Diskutiere Korsika 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen Anfang September mit dem Motorrad nach Korsika zufahren. Anreise erfolgt durch den Schwarzwald und dann die Route des Grandes...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Hallo,

wir planen Anfang September mit dem Motorrad nach Korsika zufahren.
Anreise erfolgt durch den Schwarzwald und dann die Route des Grandes Alpes ( angefixt durch den Bericht von ebee).

Es ist so geplant das wir am Freitag in Nizza sind, und von dort die Fähre nach Bastia nehmen wollen.

Weiß jemand ob man die Fähre jetzt schon vorbuchen sollte, und beträgt die Überfahrt wirklich nur 5 Stunden?

Hat jemand für Korsika einen Vorschlag für eine gute Unterkunft, wenn möglich Strandnähe ( möchten in der Woche hauptsächlich Strandurlaub machen, und nur ein bißchen Motorradfahren)

Auf eure Tipps bin ich gespannt, da es hier im Forum doch immer wieder gute Tips und Hilfen gibt.

Gruß

Michael

B

Buhne

Modell
F 800 GS ADV
Hallo,
mit der schnellen Verbindung kommen die fünf Stunden von Nizza nach Bastia hin. Rechne unbedingt genug Zeit für die Fahrt durch Nizza ein.

Als Unterkunft kann ich folgende empfehlen:

Hôtel Funtana Marina - Ile-Rousse, Corse

Wir waren in 2014 dort. Abgeschlossener Parkplatz für die Motorräder. Das Haus liegt etwas erhöht und hat dadurch einen tollen Blick über die Bucht. Es sind etwa fünf Minuten zum Strand und etwa 10 Minuten in die Stadt. In L'll- Rousse gibt es alles was Du für einen schönen Urlaub benötigst. Es gibt außerdem einen Bahnhof für die lohnende Fahrt mit dem Zug über die Insel.

Wir haben von dort aus einige Tagesausflüge mit dem Motorrad gemacht. Du kannst bequem die gesamte Nordinsel bis zum Vergio Pass erreichen. Wir waren danach dann noch einige Tage im Süden der Insel. Lohnt sich aus meiner Sicht aber weniger.

BG
Buhne

Thema:

Korsika 2019

Korsika 2019 - Ähnliche Themen

• Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika 2019

Korsika 2019: Hier möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserer Reise nach Korsika im Mai/Juni diesen Jahres mitteilen. Unsere Reise begann an einem Sonntag...
  • [Reisebericht] Korsika 2019

[Reisebericht] Korsika 2019: Alex, Lena, Arne, Jörg und ich waren 1 Woche auf Korsika. Leider war das Wetter auf der Insel an manchen Tagen nicht ganz so schön, wie erhofft...
  • Korsika, Sardinien 04/05 2019

Korsika, Sardinien 04/05 2019: Hallo, jemand Lust so früh wie möglich nach Korsika/Sardinien mit zu fahren? (April/Mai) Noch keine Fähre gebucht. Warte auf feedback.
  • Korsika, Sardinien 04/05 2019 - Ähnliche Themen

• Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika 2019

Korsika 2019: Hier möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserer Reise nach Korsika im Mai/Juni diesen Jahres mitteilen. Unsere Reise begann an einem Sonntag...
  • [Reisebericht] Korsika 2019

[Reisebericht] Korsika 2019: Alex, Lena, Arne, Jörg und ich waren 1 Woche auf Korsika. Leider war das Wetter auf der Insel an manchen Tagen nicht ganz so schön, wie erhofft...
  • Korsika, Sardinien 04/05 2019

Korsika, Sardinien 04/05 2019: Hallo, jemand Lust so früh wie möglich nach Korsika/Sardinien mit zu fahren? (April/Mai) Noch keine Fähre gebucht. Warte auf feedback.
  • Oben