Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

Diskutiere Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
70
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben:

Ich will einen Originalauspuff kaufen (für meine R1250GS Adv., K51).

Habe einen gefunden, die darauf stehende Nummer (8566948) finde ich aber im Katalog bei BMW unter # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog nicht.

Wenn ich einfach "BMW 8566948" google, bekomme ich einige Gebraucht-Verkaufsangebote, aber ich würde mich ungern auf Kompatibilitätsangaben aus Kleinanzeigen verlassen. Wenn nicht im BMW Ersatzteilkatalog - wo kann ich sicher sehen, wozu diese Nummer gehört?

Danke!


auspuff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich schaue das bei realoem nach.
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
70
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
danke. Komischerweise finde ich da zu der Nummer auch nix...
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
60
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Es geht Dir doch darum den für Deine GS richtigen Original Schalldämpfer zu finden. Dann gib doch bei Lebmann > Ersatzteile - LEEBMANN24 Deine VIN ein und dann kannst Du dich ganz bequem zu dem richtigen Originalauspuff für die GS durchklicken. Unterschied sollte dann nur noch verchromt oder nicht verchromt sein. Grüße, Walter
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
895
Habe auch vor ein paar Monaten für meine 1250 GS einen originalen Schalldämpfer gesucht und letztlich gefunden und gekauft. Meiner stammt nachweislich von einer K50/K51 und er sieht anders aus, als der hier abgebildete (siehe nachfolgende Bilder). Wenn es sehr pressiert, schaue ich gerne nach, was auf meinem draufsteht.

1726423135916.jpeg
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
70
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Vielen Dank Euch!

Ich habe nun Antwort vom Verkäufer und der Auspuff ist von einer 2020er 1250GS.

Wenn ich es recht verstehe, passt das also nicht für meine 2019er.

Ist doch so, dass ab 2020 dann Euro 5 ist, richtig?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Selbst wenn ab 2020 Euro 5 wäre, kannst den doch an deine Euro 4 montieren?

So wie ich das grade auf die schnelle Eroiert habe, sind die Teilenummern des Endtopfes für MJ 2019 und 2020 identisch
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
70
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ah, cool, das ist ja super.

Danke Euch!
👍
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
70
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Thema:

Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5) - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne

    Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne: Hallo Gemeinde, leider hats mich gestern erwischt,Ausgang S-Kurve nicht richtig genommen,Ausgang nicht erwischt und ab in einen 1,5 mtr. tiefen...
  • Sena Kompatibilität

    Sena Kompatibilität: Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu in der Welt der Motorräder und hole mir aktuell einiges an Zubehör - unter anderem Sena zwecks...
  • Blinkerfrage - Kompatibilität

    Blinkerfrage - Kompatibilität: Hallo zusammen, mir hat kürzlich ein sehr netter User hier meine Blinker und Rücklicht auf "oldschool" umcodiert. D.h. die Blinker blinken nur...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • Cardo Kompatibilität

    Cardo Kompatibilität: hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos. Ein Freund von mir im...
  • Cardo Kompatibilität - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne

    Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne: Hallo Gemeinde, leider hats mich gestern erwischt,Ausgang S-Kurve nicht richtig genommen,Ausgang nicht erwischt und ab in einen 1,5 mtr. tiefen...
  • Sena Kompatibilität

    Sena Kompatibilität: Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu in der Welt der Motorräder und hole mir aktuell einiges an Zubehör - unter anderem Sena zwecks...
  • Blinkerfrage - Kompatibilität

    Blinkerfrage - Kompatibilität: Hallo zusammen, mir hat kürzlich ein sehr netter User hier meine Blinker und Rücklicht auf "oldschool" umcodiert. D.h. die Blinker blinken nur...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • Cardo Kompatibilität

    Cardo Kompatibilität: hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos. Ein Freund von mir im...
  • Oben