Kommunikation

Diskutiere Kommunikation im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused: ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2...
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
:confused: ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2 Bikes und zusätzlich einen Sozius. Wir haben Klapphelme was so wie es aussieht die Sache nicht gerade erleichter. habe mir die System von baehr angesehen und da kannst beim Preis nur mehr mit den Ohren wackeln.
Frage ist auch wie die Erfahrungswerte vielleicht mit Blue Tooth Geräten sind. habe mir das neuen von Louis (System Cardo) angesehen, sehe da allerdings beim Einbau so gewisse Probleme.
Wer kann mir weiterhelfen.
:) danke im voraus.
Peter

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Hallo Peter,
welche Klapphelme habt ihr denn?
Wir (meine Frau und ich) haben den Schuberth Concept und als Sprechanlage die interphone von cellular line. Im Vorfeld hat man mir zwar gesagt, dass man in den Concept keine Sprechanlage einbauen kann, mit etwas Bastelei ging es dann doch. Bei der Initialisierung der Headsets musst du eines zum primären machen. Mit diesem "primären" kannst du dann noch ein weiteres Gerät, Telefon, Navi oder zweites Motorrad verbinden.
Verbindungsqualität und Sprachqualität finden wir gut. Mit der Touren-Scheibe von Wunderlich ist bis ca. 140 km/h alles zu verstehen.
Was mir super gut gefällt ist die Akku-Laufzeit. Da könnte meine Madame mir (im schlimmsten Fall) den ganzen Tag die Ohren voll quasseln. Glücklicherweise macht sie das nicht.
Den Preis (300€ für zwei Headsets) fand ich auch noch o.k.
Viel Spass noch beim Suchen.

Gruß
Martin

Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
Wir haben einen richtigen Helmmix ;), 1 Systemhelm 4 und 1 Systemhelm 3 jeweils von BMW und dann noch einen Lazer Integralhelm von Louis.
Wie hast du das System am Helm befestigt mit der Originalbefestigung oder ?? wie funktioniert das ganze beim Klappe auf/zu
Bei welchem händler bekommt man das System?

lg
Peter

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Für unsere Klapphelm habe ich die Headsets für Jet-Helme genommen. Damit ist dann das Problem mit dem Mikro und dem zugehörigen Kabel weg. Man muss nur beim Zuklappen darauf aufpassen.
Im Bereich der Ohren haben unsere Helme relativ grosse Aussparungen. Da passte der Lautsprecher dann rein. Du musst nur rausbekommen wie du hinter das Futter kommst. Das teil wird dann mit Klett auf doppelseitigem Klebeband am Styropor befestigt.
Die Steuereinheit hab ich mit der originalen Befestigung aussen am Helm befestigt. Hält prima.
Gekauft habe ich bei arcotec Mobilfunktechnik in Garbsen.

Thema:

Kommunikation

Kommunikation - Ähnliche Themen

• Navigation und Kommunikation

Navigation und Kommunikation: Hallo Habe mir ein CARDO - Spirit Empfangsteil für den Navigator 6 gekauft! Ich kann mir nicht erklären, warum ich unregelmäßig ein Klopfen im...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikation System

Schuberth SC2 Kommunikation System: Ich biete wegen Hobbyaufgabe mein Schuberth SC2 an. Das System ist ca. 1 Jahr alt. Rechnung ist vorhanden und kann wegen Garantie mitgegeben...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Erledigt BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System

BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System: Ich biete ein fast Neu BMW System 7 EVO Carbon Helm Gr. 60/61 mit eingebaute BMW Kommunikations System (Bluetooth), funktioniert mit CRN. Das Helm...
  • BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System - Ähnliche Themen

• Navigation und Kommunikation

Navigation und Kommunikation: Hallo Habe mir ein CARDO - Spirit Empfangsteil für den Navigator 6 gekauft! Ich kann mir nicht erklären, warum ich unregelmäßig ein Klopfen im...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikation System

Schuberth SC2 Kommunikation System: Ich biete wegen Hobbyaufgabe mein Schuberth SC2 an. Das System ist ca. 1 Jahr alt. Rechnung ist vorhanden und kann wegen Garantie mitgegeben...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Erledigt BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System

BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System: Ich biete ein fast Neu BMW System 7 EVO Carbon Helm Gr. 60/61 mit eingebaute BMW Kommunikations System (Bluetooth), funktioniert mit CRN. Das Helm...
  • Oben