Hallo,
ich nutze einen Schuberth C3-Helm in Kombination mit dem SRC-System. Zur Kommunikation bin ich damit voll zufrieden. Habe es aber auf Dauerempfang stehen, da mir die automatische Aktivierung zu lange dauert bzw. muss man dort schon extrem laut reinsprechen, damit es aktiviert wird.
Die Naviansagen nutze ich nur, wenn ich alleine fahre. Denn während eine Ansage kommt, wird die Sprechfunktion deaktiviert und der andere Helm bekommt dann einen Piepston als Signal, dass momentan keine Übertragung möglich ist. Auf die Dauer kann das ganz schön nerven. Dies gilt noch mehr, wenn zwei Motorradfahrer jeweils ein Navi angebunden haben, dann ist jedes Mal eine längere Pause angesagt.
Ich selbst nutze anstelle des Radios gerne eine Bluetoothübertragung meiner Musiksammlung von meinem Handy. Das klappt auch sehr gut.
Von der Akkulaufzeit kann ich nur so viel sagen, dass ich es noch nie geschafft habe, diese an einem Tag auszureizen. Auch Handygespräche kann man damit ganz gut führen, was ich aber nur im Ausnahmefall nutze.
Insgesamt möchte ich die Funktion nicht mehr missen. Allerdings soll im Sommer das SRC 2 erscheinen, welches dann wohl für den S2-Helm gedacht ist.