Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

Diskutiere Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine, denn ich habe trotz aller Suche nirgendwo irgendetwas dazu gefunden:

Ich habe bei mir den Komfort Fahrersitz verbaut
Natürlich habe ich unter dem Sitz den Hebel gefunden, den man umlegen kann angeblich um die Neigung des Sitzes zu verändern.
Aber weder der Hebel selbst, noch die beiden Drehpunkte am jeweils äußeren Ende liegen irgendwo auf?
Darunter ist alles frei.
Das umlegen des Hebels kann also gar nichts bewirken.
Egal, wie ich den Hebel einstelle, der Sitz steht immer gleich: Er liegt mit dem seitlichem Gummiaufnahmen und den hinteren Aufnahmen auf dem Rahmen auf.
Da findet überhaupt keine Neigungsverstellung statt.

Was übersehe ich?
 
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Nach einer weiteren Probieraktion des ratlosen Rumfummelns und staunenden Glotzens hat auch der größte Idiot auf der Erde seine Antwort selbst gefunden:
Die beiden Knubbel am linken und rechten Ende drücken innerhalb der Sitzbank etwas hoch, so dass es nicht auf die Auflage nach unten ankommt.
Hat lange gedauert bei mir, Frage beantwortet.

Ich lösche meine Frage nicht, weil ich hoffe, dass wenigstens innerhalb der nächsten 15-25 Jahre Einer die gleiche dumme Frage noch mal haben könnte und mich das dann nicht mehr zum Einzigen macht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden - Ähnliche Themen

  • Suche Sozius Komfortsitz für GS 1300 Trophy

    Sozius Komfortsitz für GS 1300 Trophy: Ich suche einen Sozius Komfortsitz für die GS 1300 Trophy ohne Sitzheizung
  • Erledigt R1300GS Komfortsitz hoch

    R1300GS Komfortsitz hoch: Hi, Ich würde gerne meinen hohen Komfortfahrersitz mit Sitzheizung gegen die Variante mit der Standardsitzhöhe tauschen. Der Sitz hat 1000km...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitz hoch

    Gs 1300 Komfortsitz hoch: Ich suche für die Gs 1300 einen Komfort Fahrer Sitz und der hohen Ausführung. Gruß Günther
  • Tausche Tausche R1250 Gs Komfort Sitz normale Höhe gegen hoher Komfortsitz

    Tausche R1250 Gs Komfort Sitz normale Höhe gegen hoher Komfortsitz: Hier die Bilder vom Bike, Die Sitzbank kann auch noch im Detail fotographiert werden. Wir Tauschen schlicht um schlicht. Wer eine übrig hat...
  • Erledigt BMW RnineT Sozius Komfortsitz

    BMW RnineT Sozius Komfortsitz: Hallo, wegen Motorradverkauf einen original BMW Komfortsitz, Art.-Nr. 77348537714, für die nineT zu verkaufen. Für erheblich mehr Komfort für den...
  • BMW RnineT Sozius Komfortsitz - Ähnliche Themen

  • Suche Sozius Komfortsitz für GS 1300 Trophy

    Sozius Komfortsitz für GS 1300 Trophy: Ich suche einen Sozius Komfortsitz für die GS 1300 Trophy ohne Sitzheizung
  • Erledigt R1300GS Komfortsitz hoch

    R1300GS Komfortsitz hoch: Hi, Ich würde gerne meinen hohen Komfortfahrersitz mit Sitzheizung gegen die Variante mit der Standardsitzhöhe tauschen. Der Sitz hat 1000km...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitz hoch

    Gs 1300 Komfortsitz hoch: Ich suche für die Gs 1300 einen Komfort Fahrer Sitz und der hohen Ausführung. Gruß Günther
  • Tausche Tausche R1250 Gs Komfort Sitz normale Höhe gegen hoher Komfortsitz

    Tausche R1250 Gs Komfort Sitz normale Höhe gegen hoher Komfortsitz: Hier die Bilder vom Bike, Die Sitzbank kann auch noch im Detail fotographiert werden. Wir Tauschen schlicht um schlicht. Wer eine übrig hat...
  • Erledigt BMW RnineT Sozius Komfortsitz

    BMW RnineT Sozius Komfortsitz: Hallo, wegen Motorradverkauf einen original BMW Komfortsitz, Art.-Nr. 77348537714, für die nineT zu verkaufen. Für erheblich mehr Komfort für den...
  • Oben