Komfortlenker

Diskutiere Komfortlenker im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade über ein Umbauvideo gestolpert, wo man den Komfortlenker sieht. Scheinbar ist der wie eine Erhöhung mit Versatz nach hinten. Nur so...
svabo70

svabo70

Themenstarter
Modell
Bin gerade über ein Umbauvideo gestolpert, wo man den Komfortlenker sieht.

Scheinbar ist der wie eine Erhöhung mit Versatz nach hinten. Nur so als Info für Interessierte…
Das Englisch ist etwas naja… :D

Zuletzt bearbeitet:
Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Ich habe mir den Komfortlenker gleich mit konfiguriert. Da ich bei der Probefahrt schon gemerkt habe das der Lenker für mich mehr nach hinten und etwas höher sein muss, so passt es jetzt ganz gut

Digitalheiko

Digitalheiko

Was kostet der Komfortlenker nachträglich?

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe die GS mit dem normalen Lenker bestellt und erst nach einer längeren Probefahrt mit einer GS mit verbauter Lenkererhöhung habe ich gespürt, das ich meine GS auch nachrüsten werde.
Habe mich für das Gilles System entschieden, da ich dort auch mehrere Einstellungen zur Auswahl habe.
Der Preis lag auch so in der 200 Euro Sparte.

1736012450167.jpeg

1736012482465.jpeg

1736012515887.jpeg

svabo70

svabo70

Themenstarter
Modell
Ja, eine Erhöhung macht etwas ähnliches und das Gilles-Teil schaut schon sehr lecker aus. Hab mich dennoch für den Komfortlenker entschieden. Wenns nicht passt - dann rüste ich halt um…

Dom74

Dom74

Modell
R1300 GS ADV
Nabend,

wo ihr hier gerade indirekt beim Thema Lenkererhöhung seid: Ich suche für meine neue ADV wieder eine Erhöhung (nur hoch, nicht schräg) um 4 cm. Hab bis dato nur die bei Wunderlich entdeckt. Hat jemand noch ne andere gefunden (mit ABE)? Gibt es ggf. sogar eine mit 5 cm?

Dom

x-file

x-file

Bin gerade über ein Umbauvideo gestolpert, wo man den Komfortlenker sieht.

Scheinbar ist der wie eine Erhöhung mit Versatz nach hinten. Nur so als Info für Interessierte…
Das Englisch ist etwas naja… :D
Wo gibst den?
Hab selbst deren Homepage nichts gefunden.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Würde der Komfortlenker eigentlich auch problemlos auf die 1250‘er passen?

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Hab ich auch gleich mitbestellt, allerdings habe ich keine Maße, also höher und näher zum Fahrer.
Hat da jemand Zahlen? Da ich nur den Komfortlenker habe, kann ich zum "normalen" Lenker nichts messen.

Gruß

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe den Komfortlenker auch ab Werk mitbestellt. Zuvor hatte ich beim Händler die Gelegenheit, den direkten Vergleich mit zwei Maschinen (Standard- und Komfortlenker) machen zu können, die zufällig im Laden auch nebeneinander standen. Ich musste ein paar mal hin und her hüpfen, um einen Unterschied zu bemerken, letztlich ist der aber gegeben. Messen konnte ich auch nichts, aber der K-Lenker ist etwas mehr zum Fahrer gekröpft und etwas höher. Das wird sicherlich kleineren Fahrern oder Menschen mit relativ kurzen Armen entgegenkommen.

Einen Nachteil gibt es auch - die 1300 ist ja nicht dafür bekannt, dass beim Lenkereinschlagen noch Platz am Tankrucksack bleibt, das ist beim Komfortlenker noch weniger der Fall.

Was bei mir auch nicht funktioniert hat, ist eine zusätzliche Lenkererhöhung zu montieren. Technisch klappt das, aber ergonomisch deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

x-file

x-file

Bedeutet @Fanboy , bei dem K-Lenker müssen die Erhöhungen ab.
Danke.

svabo70

svabo70

Themenstarter
Modell
Wenn ich mich recht erinnere, dann sagt der Kollege im Video, dass der Lenker damit ca 30mm hoch und 20mm zum Fahrer kommt. Da stelle ich mir das mit einer weiteren Erhöhung schon schwierig vor.
Ginge dann ja schon fast in Richtung Ape-Hanger :giggle:

Thema:

Komfortlenker

Komfortlenker - Ähnliche Themen

• Suche Komfortlenker 1300

Komfortlenker 1300: Suche einen Komfortlenker für die 1300 Falls jemand einen verkaufen
  • Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket

Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket: guten Abend zusammen. Irgendwie habe ich bei der Bestellung im Konfigurator den Komfortlenker verschlafen. Konnte mir das Teil jetzt bei einem...
  • Erledigt original Komfortlenker für BMW R 1300 GS

original Komfortlenker für BMW R 1300 GS: Hallo, verkaufe meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS Beschreibung des Komfortlenkers...
  • Erledigt R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung - Ähnliche Themen

• Suche Komfortlenker 1300

Komfortlenker 1300: Suche einen Komfortlenker für die 1300 Falls jemand einen verkaufen
  • Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket

Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket: guten Abend zusammen. Irgendwie habe ich bei der Bestellung im Konfigurator den Komfortlenker verschlafen. Konnte mir das Teil jetzt bei einem...
  • Erledigt original Komfortlenker für BMW R 1300 GS

original Komfortlenker für BMW R 1300 GS: Hallo, verkaufe meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS Beschreibung des Komfortlenkers...
  • Erledigt R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • Oben