FreakBln
Themenstarter
Hallo zusammen !!
Wir sind gerade auf Skandinavientour unterwegs. Gestern haben wir einen echt ätzenden Tag erwischt, Dauerregen vom feinsten und wir mussten rund 350km fahren. Aber da wir ordentliche Klamotten haben, haben wir uns gesagt kein Problem ;-))
Aber nach rund 4 Stunden fing mein Kombiinstrument an zu spinnen. Erst ging während der Fahrt die Drehzahl und der Tacho auf Null, alle Kontrollleuchten erloschen, nur das rote Dreieck flackerte schnell und die ABS leuchte ging ab und an, an und aus. Die Funktionen am Motorrad selber, tip top, deswegen bin ich davon ausgegangen, das wohl irgenwo wasser in den Stecker gekommen ist. Nach 5 Minuten kam die Anzeige nochmal für 1 oder 2 Minuten.
Nach dem Tanken wurd es auch nicht besser, bei anliegender Bordspannug sieht man nur ganz dunkel die Uhrzeit, wann der Ausfall statt gefunden hat und nach dem ich mal den Stecker vom Instument abgezogen habe, um zu schauen ob feuchtigkeit drinn oder drann ist bleibt das LCD DIsplay komplett dunkel. Zum Glück hab ich noch das Navi, damit ich weis, wie schnell ich bin ;-)))
Ist schon doof, wenn so ein Regen, das komplette Instrument lahm legt.
Hat irgendjemand einen Tip oder Rat ?!?!
Ich wollt die Tage das Instrument mal ausbauen und aufschrauben, ob man intern was erkennen kann.
Grüße
Oli Neu
Wir sind gerade auf Skandinavientour unterwegs. Gestern haben wir einen echt ätzenden Tag erwischt, Dauerregen vom feinsten und wir mussten rund 350km fahren. Aber da wir ordentliche Klamotten haben, haben wir uns gesagt kein Problem ;-))
Aber nach rund 4 Stunden fing mein Kombiinstrument an zu spinnen. Erst ging während der Fahrt die Drehzahl und der Tacho auf Null, alle Kontrollleuchten erloschen, nur das rote Dreieck flackerte schnell und die ABS leuchte ging ab und an, an und aus. Die Funktionen am Motorrad selber, tip top, deswegen bin ich davon ausgegangen, das wohl irgenwo wasser in den Stecker gekommen ist. Nach 5 Minuten kam die Anzeige nochmal für 1 oder 2 Minuten.
Nach dem Tanken wurd es auch nicht besser, bei anliegender Bordspannug sieht man nur ganz dunkel die Uhrzeit, wann der Ausfall statt gefunden hat und nach dem ich mal den Stecker vom Instument abgezogen habe, um zu schauen ob feuchtigkeit drinn oder drann ist bleibt das LCD DIsplay komplett dunkel. Zum Glück hab ich noch das Navi, damit ich weis, wie schnell ich bin ;-)))
Ist schon doof, wenn so ein Regen, das komplette Instrument lahm legt.
Hat irgendjemand einen Tip oder Rat ?!?!
Ich wollt die Tage das Instrument mal ausbauen und aufschrauben, ob man intern was erkennen kann.
Grüße
Oli Neu