timberwolf
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.11.2009
- Beiträge
- 365
- Ort
- Mering
- Modell
- R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo
nach erfolgter Anlasserrep, Abschluss des Sardinienurlaubes ; und anschliessender Syncro hat mein Mechaniker bei warmen Motor ein klappern am linken Zylinder ausgemacht. Steuerkettenspanner wurde gewechselt --> Klappern bleibt. Meine Mech tippte nun auf einen Kolbenkipper was auch ein BMW-Mechaniker bestätigte . Nun hab ich mir einen linken Zylinder mit Kolben mit einer Laufleistung von 20´tsd Km besorgt, dieser wird im Herbst verbaut. Nun meine Frage, da ich auch den rechten Zylinder incl Kolben bekommen könnte, soll ich beide Zylinder austauschen lassen?
Danke für eure Tipps im voraus.
Nachtrag:
Bj 1996, 47´tsd Km, Ölverbrauch ca. 0,3 Ltr auf 1000 Km, allerdings fängt jetzt die linke Fussdichtung an zu scwitzen.
der rechte Zylinder ist der Bruder vom linken also auch 20´tsd Km Laufleistung
Gruß
Alex
nach erfolgter Anlasserrep, Abschluss des Sardinienurlaubes ; und anschliessender Syncro hat mein Mechaniker bei warmen Motor ein klappern am linken Zylinder ausgemacht. Steuerkettenspanner wurde gewechselt --> Klappern bleibt. Meine Mech tippte nun auf einen Kolbenkipper was auch ein BMW-Mechaniker bestätigte . Nun hab ich mir einen linken Zylinder mit Kolben mit einer Laufleistung von 20´tsd Km besorgt, dieser wird im Herbst verbaut. Nun meine Frage, da ich auch den rechten Zylinder incl Kolben bekommen könnte, soll ich beide Zylinder austauschen lassen?
Danke für eure Tipps im voraus.
Nachtrag:
Bj 1996, 47´tsd Km, Ölverbrauch ca. 0,3 Ltr auf 1000 Km, allerdings fängt jetzt die linke Fussdichtung an zu scwitzen.
der rechte Zylinder ist der Bruder vom linken also auch 20´tsd Km Laufleistung
Gruß
Alex
Zuletzt bearbeitet: