Koffersystem und Remus-Auspuff

Diskutiere Koffersystem und Remus-Auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe da ma eine Frage: Also: Ich habe jetzt endlich meine 1200 ADV Koffer bekommen und sie mittels TT-Träger an meine 1150 ADV verbaut...
S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo ich habe da ma eine Frage:

Also:
Ich habe jetzt endlich meine 1200 ADV Koffer bekommen und sie mittels TT-Träger an meine 1150 ADV verbaut.

Alles vorschriftsmäßig verbaut - keine Schraube übergeblieben :-D

Jetzt sehe ich aber, dass der REmus Endtopf doch ziemlich tief verbaut wirkt bzw fast mittig hinter dem Koffer endet.
(Siehe Bilder)

Muss dat so?
Brauche ich eine "Endtopfverlängerung"?
Kann da Hitzetechnisch was passieren?

Bitte um Erfahrungen und Infos aus der Gemeinschaft!!!!!!!!

Anhänge

gerd_

gerd_

Hi
Sagen wir mal so: Die Kisten sind für den Serienauspuff konstruiert und das Nachrüstteil wird die Kiste ganz nett anheizen.
gerd

S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo Gerd
danke für die Antwort.
du meinst also da müsste Hitzeschutztechnisch noch was gemacht werden?

wenn du das Bild genau anschaust siehst du an der innen Seite des Koffers eine Alu Verkleidung. meinst das reicht nicht?

also doch eine endtopf Verlängerung?

S

Snake28

Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Selbstklebende Hitzeschutzfolie kostet in der Bucht ein 10er.
Kaufen, zuschneiden, vergessen :)

Selbst so mit den (Kunststoff) Koffern der 11er und einem Sebring so gemacht.

Gruß

Snake28

L

Lutz

Hi....würde...wenn du mit Koffern fährst...mir die angeboten Auspuffverlängerung montieren..Ist in 2 min. an oder demontiert! Schont die Koffer und verlängert die Lebenszeit deines Blinkers...

Selbstklebende Hitzeschutzfolie wäre anzuraten um das Alu der Koffer zu schützen..das Material ist leider doch sehr empfindlich...

B

boxersteve

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
mach dir mal keinen Kopf...
Mein Zach endet auch mittig vom Koffer, weder Koffer noch Blinker haben auch nur im Entferntesten irgendwelche Spuren oder Schäden davongetragen.
Viele Grüße
Stefan

S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo Liebe Gemeinde.

vielen dank für die antworten.

habe gestern eine 450km tour mit sozius und Koffer hinter mich gebracht.
keinerlei Probleme.
selbst die gekauften Krabben waren noch kühl.
das lag aber wohl eher am FahrtWind. Grins

GS-Molch

GS-Molch

Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Also ich hab auch nen Remus dran und den Satz von TT verbaut, habe bis jetzt nie Probleme mit der Wärme gehabt, selbst bei Touren von 3-4tkm.
Hatte sogar hinten dran noch n Kunststoffkanister, dem ist nix passiert.
Ich habe mir nur einen Blech gemacht, was den Spalt zwischen Heck und Koffer dicht macht (also der Abstand der wegen dem Endtopf da ist), weil ich oben noch eine Rolle quer drüber gespannt hatte und um die Bedenken hatte.

Gruß, Henning

Thema:

Koffersystem und Remus-Auspuff

Koffersystem und Remus-Auspuff - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Koffersystem für BMW R1200 GS K25 bis Bj.2012

Jesse Luggage Koffersystem für BMW R1200 GS K25 bis Bj.2012: Biete ein guterhaltenes Odyssey Luggage Koffersystem für die BMW R1200 Gs K25 bis Bj.2012 an .Es ist kpl . mit Träger und neuen Schrauben .Die...
  • Alu-Koffersystem

Alu-Koffersystem: Neues Koffer System von Motea ohne Gleichschließung für unter 700 Euro komplett( Koffer,Halter und Schlösser) oder Gebrauchtes Original BMW...
  • Motea 1250 Koffersystem ADX90B

Motea 1250 Koffersystem ADX90B: Fährt jemand zufällig das ADX90B Koffersystem für die R1250GS von Motea auf seiner R 1200 GS LC (ADV) Teoretisch gleicht sich ja das Heck der R...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Koffersystem

Jesse Luggage Koffersystem: Hey Ho, ich hab das System bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft, für eine größere Reise die leider nicht stattgefunden hat. Deswegen verkaufe ich...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Koffersystem für BMW R1200 GS K25 bis Bj.2012

Jesse Luggage Koffersystem für BMW R1200 GS K25 bis Bj.2012: Biete ein guterhaltenes Odyssey Luggage Koffersystem für die BMW R1200 Gs K25 bis Bj.2012 an .Es ist kpl . mit Träger und neuen Schrauben .Die...
  • Alu-Koffersystem

Alu-Koffersystem: Neues Koffer System von Motea ohne Gleichschließung für unter 700 Euro komplett( Koffer,Halter und Schlösser) oder Gebrauchtes Original BMW...
  • Motea 1250 Koffersystem ADX90B

Motea 1250 Koffersystem ADX90B: Fährt jemand zufällig das ADX90B Koffersystem für die R1250GS von Motea auf seiner R 1200 GS LC (ADV) Teoretisch gleicht sich ja das Heck der R...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Koffersystem

Jesse Luggage Koffersystem: Hey Ho, ich hab das System bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft, für eine größere Reise die leider nicht stattgefunden hat. Deswegen verkaufe ich...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Oben