Kofferinnentaschen kompatibel?

Diskutiere Kofferinnentaschen kompatibel? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiss jemand ob die Kofferinnentaschen der alten Koffer 1:1 kompatibel sind zu den neuen Koffern? Danke!
L

leiter

Themenstarter
Modell
1200 GS
Weiss jemand ob die Kofferinnentaschen der alten Koffer 1:1 kompatibel sind zu den neuen Koffern? Danke!

B_P

B_P

Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
JA, das ist die Aussage eines BMW Mitarbeiters der auf der Intermot die Koffer vorgeführt hat. Sollen vom Innenmaß gleich sein.

:wavespin:

Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
Dann hoffe ich jedoch sehr, dass BMW bei dem auspuffseitigen Koffer nachgebessert hat!
Bei der "Alten" ist dieser nämlich im nicht ausgezogenen Zustand zu wenig tief.
D.h. wenn man die Tasche normal mit Zeug befüllt geht der Koffer nicht mehr zu.
Man braucht nur mal die Koffer-Innenmasse und die Taschendimensionen zu vergleichen.

B_P

B_P

Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Bei der "Alten" ist dieser nämlich im nicht ausgezogenen Zustand zu wenig tief.
D.h. wenn man die Tasche normal mit Zeug befüllt geht der Koffer nicht mehr zu.
Das kann ich so nicht bestätigen, es geht natürlich dann kaum noch was rein.

Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
Möglich dass ich eine Sondervariante habe! Österreichausführung?

Der Koffer jedenfalls hat eine Tiefe (unten/innen gemessen Kofferschale + Deckel) von 13 cm.

Meine Taschen 15 cm.

M

moppedpitter

Modell
R1200GS LC Donnergrau
Laut meinem Dealer sollen die Taschen unterschiedlich sein, es gibt jetzt 3 Teilenummern. Fürs Topcase jetzt eine Eigene... Sobald ich meine Koffer mit Taschen bekomme, erstatte ich Bericht.
Gruß
Peter

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Im Internet beim Online BMW Shop gibt es verschiedene Versionen bis 2013 ab 2013. Also sollten die Taschen unterschiedlich sein.

Gruß Peter

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Im Design unterscheiden sie sich ja auch offensichtlich. Das schließt aber nicht aus, dass die älteren Taschen in die neuen Koffer passen. Ist wieder alles Spekulation. In ein oder zwei Wochen wird wohl einer das Rätsel belastbar lösen können.

Schisi

Schisi

Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Das sind die neuen Innentaschen...Taschen.jpg
Kenne die alten Taschen nicht, aber bei den neuen könnte man links/rechts nicht so einfach vertauschen.

M

moppedpitter

Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hey, die (Auspuffseitige) Tasche ist größer geworden, die "Alte" war nur schmal flach. Da hat sich tatsächlich mal jemand Gedanken gemacht :) Gruß Peter

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Vielleicht reicht es ja, wenn man nur die neue Tasche für die Auspuffseite anschafft. Die andere müsste ja noch passen.
Hat vielleicht schon jemand die Koffer und könnten mal ein Foto davon mit Draufsicht einstellen. Oder gibts das schon im Netz?

Schisi

Schisi

Modell
Hey, die (Auspuffseitige) Tasche ist größer geworden, die "Alte" war nur schmal flach. Da hat sich tatsächlich mal jemand Gedanken gemacht :) Gruß Peter
Der Auspuff ist jetzt rechts, die flache Tasche ist für den Koffer auf der Auspuffseite.

Linke Seite: WP_20130302_001.jpg

Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Die Taschen sehen aber klein aus im Gegensatz zum Koffer. Sind die Taschen wasserdicht und ihr doch recht hohen Preis Wert?

Schisi

Schisi

Modell
Wasserdicht sind sie ganz sicher nicht. Sie sind schön designed, Deckel und Boden sind versteift, der Expansion Teil ist aber dünner Stoff. Ich würde weiche Taschen anderer Hersteller empfehlen, da bekommt man sicher mehr rein.

Für mich war das ganze sowieso mehr ne Notlösung, bis ich ein vernünftiges Alu-System finde. Aber jetzt habe ich mich entschieden die Teile, Koffer und Innentaschen, unbenutzt zurückzugeben.

silver.surfer

silver.surfer

Modell
R1200GS
@Schisi, dank fürs Bildeinstellen, man sieht recht schön wie viel Platz (nutzbarer Stauraum) durch die Innentaschen verloren geht, schon krass...

Schisi

Schisi

Modell
Absolut krass :-) Die Koffer und Taschen stehen seit Samstag bei mir im Wohnzimmer...und immer wenn ich dran vorbeikomme muss ich den Kopf schütteln ;-)

Sicher, ich nehme sowieso immer viel zu viel Gepäck mit, aber so weit kann ich mich dann doch nicht einschränken...

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Sicher, ich nehme sowieso immer viel zu viel Gepäck mit, aber so weit kann ich mich dann doch nicht einschränken...
... nun - ich denke da bleibe ich doch bei meinem bewährten Ortlieb Packsack. Ist zwar nicht so schnell und komfortabel zugänglich wie ein Koffer, aber 100% wasserdicht, Welten preiswerte und ebenso in der Größe variabel ....

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Absolut krass :-) Die Koffer und Taschen stehen seit Samstag bei mir im Wohnzimmer...und immer wenn ich dran vorbeikomme muss ich den Kopf schütteln ;-)

Also die Innentaschen scheint extrem klein zu sein. Kannst Du messen wieviel Liter da noch reinpassen. Ist ´ne total blöde frage, ich weiss. Wie soll man das messen?

Thema:

Kofferinnentaschen kompatibel?

Kofferinnentaschen kompatibel? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Biete Sonstiges 1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle

1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle: ... von der Fa. Made4Bikers. Die Taschen sind in unbenutztem Top-Zustand, in gewohnter Weise beidseitig zugänglich und, mittels Reißverschluß...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Ich habe zwei sehr gut Erhaltene Kofferinnentaschen für Alu Koffer der R 1200/1250 GS ADV. Preis einschl. Versand 45,00 €
  • Erledigt Kofferinnentaschen 3 Stk

Kofferinnentaschen 3 Stk: Verkaufe ein 3er Set Motorradkofferinnentaschen für BMW Variokoffer. Euro 160,--.Die Innentaschen für die Seitenkoffer sind neu und unbenutzt, die...
  • Erledigt Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Biete Sonstiges 1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle

1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle: ... von der Fa. Made4Bikers. Die Taschen sind in unbenutztem Top-Zustand, in gewohnter Weise beidseitig zugänglich und, mittels Reißverschluß...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Ich habe zwei sehr gut Erhaltene Kofferinnentaschen für Alu Koffer der R 1200/1250 GS ADV. Preis einschl. Versand 45,00 €
  • Erledigt Kofferinnentaschen 3 Stk

Kofferinnentaschen 3 Stk: Verkaufe ein 3er Set Motorradkofferinnentaschen für BMW Variokoffer. Euro 160,--.Die Innentaschen für die Seitenkoffer sind neu und unbenutzt, die...
  • Erledigt Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Oben