Kofferinnentaschen anfertigen lassen?

Diskutiere Kofferinnentaschen anfertigen lassen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Habe mir vor kurzem 2 gebrauchte Alu-Koffer für meine Kuh (R 100 GS PD) gegönnt, die offenbar eine gute Sonderanfertigung sind. Jetzt...
G

gerry_styria

Themenstarter
im südosten der grünen hügeligen Steiermark (Öster
Modell
R100GS Paris Dakar (Bj. 1993)
Hallo,

Habe mir vor kurzem 2 gebrauchte Alu-Koffer für meine Kuh (R 100 GS PD) gegönnt, die offenbar eine gute Sonderanfertigung sind. Jetzt suche ich dafür die passenden Innentaschen, die auch wasserdicht bzw. zumindest spritzwasserfest sein sollten. Bei den namhaften Herstellern von Motorrad-Gepäck hab ich für meine Koffer-Innenmaße (= 44,5 x 22,5 x 40; und 44,5 x 17,5 x 40) leider nichts gefunden.

Jetzt hab ich schon mehrere LKW-Planenhersteller angeschrieben ob die mir diese Taschen machen könnten, doch die geben nicht mal eine Antwort - anscheinend sind denen solche "Kleinaufträge" zu wenig lukrativ *gg*

Weiß jemand wie ich mir in diesem Fall helfen könnte? Mir ist es vollkommen egal wie diese Taschen aussehen, ob sie kunterbunt sind oder aus einer gebrauchten LKW-Plane hergestellt werden, ich möchte nur meinen ohnehin knappen Raum in den Koffern bestmöglich ausnutzen und mein Gepäck schonen und einigermaßen trocken halten. Zu kleine Taschen verschwenden Platz und zu große Taschen kriegt man im gepackten Zustand nicht mehr in die Koffer, die sollten ziemlich genau passen.

Danke im Voraus für Tips und Grüße aus der mittlerweile wieder warmen Steiermark

michael_bm

michael_bm

Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Maßanfertigung

Hallo,

"DIEZIEGE", ist halt sein Nick hier, hat in Schottland Taschen auf maß fertigen lassen.

Ich habe hier mal den Link zu derren Website, und eine Email-Adresse. Die Taschen kosten 25 Pfund je Tasche und bei drei taschen käme einmalig 15 Pfund Porto drauf.

mailto:Gary@montroseropeandsail.co.uk

Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir dort welche anfertigen lasse, weil sie dann ähnlich perfekt passen wie die Original und auch einen Schultergurt/Griff haben, im Vergleich zu den Ortlieb-Säcken.

wenn Du nach Beiträgen von diezeige suchst, wirst Du seinen Thread finden, dort sind auch Bilder seiner angefertigten Taschen dabei.

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
Du hattest doch ein ganz gutes Angebot, wollte da auch schon anfragen!

G

gerry_styria

Themenstarter
Modell
Hab ein Angebot bekommen

Hab soeben ein Angebot der Firma Hauser bekommen 23,50 Euro pro Innentasche + 7,5 Euro für den Versand - die Farbe des Materials kann ich mir aussuchen - find ich eigentlich nicht so schlecht den Preis für eine Maßanfertigung - werd noch ein paar Tage warten ob sich noch jemand die Mühe macht ein Angebot zu erstellen - sonst bestell ich dort

Die Firma ist unter http://www.planen-versandservice.de/ zu finden

Grüße, Gerhard

Danke für die Tipps - werd noch 1 Woche warten ob ich noch mehr angebote krieg

Dieziege

Dieziege

Modell
R 1150 GS
Hallo,

"DIEZIEGE", ist halt sein Nick hier, hat in Schottland Taschen auf maß fertigen lassen.

Ich habe hier mal den Link zu derren Website, und eine Email-Adresse. Die Taschen kosten 25 Pfund je Tasche und bei drei taschen käme einmalig 15 Pfund Porto drauf.

mailto:Gary@montroseropeandsail.co.uk

Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir dort welche anfertigen lasse, weil sie dann ähnlich perfekt passen wie die Original und auch einen Schultergurt/Griff haben, im Vergleich zu den Ortlieb-Säcken.

wenn Du nach Beiträgen von diezeige suchst, wirst Du seinen Thread finden, dort sind auch Bilder seiner angefertigten Taschen dabei.
Und hier der Link zu dem Thema

Bin übrigens sehr zufrieden mit den Taschen.

Top verarbeitet.

G

gerry_styria

Themenstarter
Modell
montroseropeandsail ist toll !!

Hab mir die Taschen bei www.montroseropeandsail.co.uk (danke an Michael_bm für den Tip!!) anfertigen lassen - wirklich eine tolle Sattlerarbeit - haben mir beide inkl. Versandkosten 80 Euro gekostet - für eine derart gute Arbeit ein sehr guter Preis. Kann ich nur empfehlen. Die Trageriemen sind echt sehr stark verarbeitet, könnt ein Auto damit abschleppen, die Nähte sind sauber und die Maße stimmen genau.

G

gerry_styria

Themenstarter
Modell
so sehen sie aus

Hier ein link zu Fotos von den Innentaschen, meine sehen genau so aus, nur in silber gehalten

http://www2.gs-forum.eu/showthread.php?t=30730

Das Material ist sehr strapazierfähig - dürfte eine LKW-Plane sein. Einziger Wehrmutstropfen - nicht völlig wasserdicht - das würde bestimmt viel aufwendiger sein und mehr als 80 € kosten.

Thema:

Kofferinnentaschen anfertigen lassen?

Kofferinnentaschen anfertigen lassen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Kofferinnentaschen 3 Stk

Kofferinnentaschen 3 Stk: Verkaufe ein 3er Set Motorradkofferinnentaschen für BMW Variokoffer. Euro 160,--.Die Innentaschen für die Seitenkoffer sind neu und unbenutzt, die...
  • Erledigt Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Erledigt Kofferinnentaschen

Kofferinnentaschen: Moin. verkaufe ein Satz Kofferinnentaschen für die Alukoffer der 12 er GS Preis 85 € mit Versand oder Abholung Raum Wiesbaden Sorry für den...
  • Erledigt BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS

BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS. Würde mich über Angebote freuen. Gruß Harald
  • BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Kofferinnentaschen 3 Stk

Kofferinnentaschen 3 Stk: Verkaufe ein 3er Set Motorradkofferinnentaschen für BMW Variokoffer. Euro 160,--.Die Innentaschen für die Seitenkoffer sind neu und unbenutzt, die...
  • Erledigt Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Erledigt Kofferinnentaschen

Kofferinnentaschen: Moin. verkaufe ein Satz Kofferinnentaschen für die Alukoffer der 12 er GS Preis 85 € mit Versand oder Abholung Raum Wiesbaden Sorry für den...
  • Erledigt BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS

BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS. Würde mich über Angebote freuen. Gruß Harald
  • Oben