Koffer für R1250GS Adventure - Gewichtsvergleich

Diskutiere Koffer für R1250GS Adventure - Gewichtsvergleich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat sich schon mal jemand mit dem Leergewicht der verschiedenen am Markt verfügbaren Koffer für die Adventure beschäftigt? Finde...
P

Pixelflieger

Themenstarter
Hallo zusammen,
hat sich schon mal jemand mit dem Leergewicht der verschiedenen am Markt verfügbaren Koffer für die Adventure beschäftigt? Finde nichts in der Suche und Google kann auch nicht wirklich helfen. Aber jeder Koffer hat doch sein Gewicht und bei so vielen verschiedenen Modellen wird es leichtere und schwerere geben... Bei meiner Frau und mir ist die Gewichtssituation im Soziusbetrieb mit Gepäck etwas knapp (...), darum würde ich lieber leichtere als schwerere Koffer kaufen. Am liebsten welche aus Carbon:cool:. Aber irgendwie blicke ich nicht so recht durch. Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal!

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo zusammen,
hat sich schon mal jemand mit dem Leergewicht der verschiedenen am Markt verfügbaren Koffer für die Adventure beschäftigt? Finde nichts in der Suche und Google kann auch nicht wirklich helfen. Aber jeder Koffer hat doch sein Gewicht und bei so vielen verschiedenen Modellen wird es leichtere und schwerere geben... Bei meiner Frau und mir ist die Gewichtssituation im Soziusbetrieb mit Gepäck etwas knapp (...), darum würde ich lieber leichtere als schwerere Koffer kaufen. Am liebsten welche aus Carbon:cool:. Aber irgendwie blicke ich nicht so recht durch. Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
Fahr alleine — ist halb so teuer und doppelt so schön! ;) ;) ;)

G

Gast29174

den Link zu den bisher bekannten Kofferherstellern hast du ja schon bekommen

aber Koffer aus Carbon sind mir noch keine untergekommen ;) sollten jetzt welche auftauchen dann her mit dem Hersteller damit ich diesen in der Liste mit aufnehmen kann

Pixelflieger schreib doch alle Hersteller einmal an und frag nach dem Gewicht - gerne nehme ich diese Daten dann auch in der Liste mit auf

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ich glaube nicht, dass leichtere Koffer viel helfen. Ich gehe mal von einer Ersparnis vom 2-3 KG aus.

Im Soziabetrieb (58-60kg) + Gepäck mit meiner Adventure liege ich auch immer am oberen Limit. Öfters auch drüber. [emoji2371] [emoji15] Das liegt aber nicht an den Koffern! Ich wüsste, wo und wie ich das Problem lösen kann bzw. könnte!

Tschuldigung für OT!

Viele Grüße

Carsten

Thema:

Koffer für R1250GS Adventure - Gewichtsvergleich

Koffer für R1250GS Adventure - Gewichtsvergleich - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt BMW sonstiges

BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt BMW sonstiges

BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben