R
rpfl
Themenstarter
Möchte im Mai von Köln nach Quatar. Hat jemand Erfahrung oder vielleicht Interesse sich mir anzuschließen?
Ich möchten die Anfrage nicht kapern aber mal eine Frage. Kann ich im Moment mit einem Motorrad was mehr als 250 ccm hat, durch den Iran? Hat einmal gelesen, dass das nicht geht.Es gibt Fährren vom Iran, ich glaube sogar nach UAE, zumindest Oman.
Hab da vor Kurzem Berichte gelesen, finde die nur gerade nicht.
Hab da was gefunden zu den Fähren.
Caravanistan ist da normal up to date.
https://caravanistan.com/transport/persian-gulf-ferry/
Allerdings hab ich selbst mit dem ADAC telefoniert, denn ich war Ende August im Iran mit meiner 1150er GS ( was ja angeblich nicht geht ) und man hat mir bestätigt, das es ein Schreiben von der Iranischen Verkehrspolizei gibt, das die Einfuhr von Motorrädern verboten ist die größer 250cc sind.13.12.2018:Das Einfuhrverbot für Pkws der Luxusklasse sowie Fahrzeuge amerikanischer Hersteller gilt weiterhin.
Auch das Einfuhrverbot von Motorrädern mit über 250 ccm ist nicht aufgehoben worden. In der Praxis scheint die temporäre Einfuhr von Motorrädern allerdings möglich.
16.10.2018:
Bisher liegt keine offizielle Rücknahme des Einreiseverbots aus dem Iran vor. Jedoch scheint es in der Praxis - zumindest für Motorräder - keine Probleme zu geben.
07.08.2018:
Die temporäre Einfuhr von jeglichen Fahrzeugen eines amerikanischen Herstellers in den Iran ist verboten!
02.08.2018:
Seit dem 23.07.2018 ist die temporäre Einfuhr von Motorrädern mit mehr als 250 ccm Hubraum und von Motorrädern eines amerikanischen Herstellers in den Iran verboten.
Seit Erhalt der Nachricht arbeiten wir mit Hochdruck daran, mehr Informationen zu erhalten.
Sobald uns Näheres vorliegt, werden wir Sie informieren.