Knarzen am lenkkopf 1200gs 05

Diskutiere Knarzen am lenkkopf 1200gs 05 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neuerdings knarzt es im bereich des lenkkopflgers. Und zwar dann wenn ich den lenker einseitig belaste, sprich runterdrücke. Habe heute mittag mal...
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Neuerdings knarzt es im bereich des lenkkopflgers. Und zwar dann wenn ich den lenker einseitig belaste, sprich runterdrücke. Habe heute mittag mal alle verbindungen gecheckt, aber nix gefunden. Kennt jemand das problem?
Danke und
Gruss
thomas
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin Thomas
Ich würde mal die 4 Schrauben der Lenkererhöhung lösen und wieder sauber anziehen. Ich nehme an, dort sei was verspannt.
Viel Erfolg
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
War bei meiner 2005er GS auch. Dort mußte das Lenkkopflager ausgetauscht werden....

Der Knaller war eigentlich die Wartezeit: 1,5 WOchen! Mit dem Argument: Das geht normalerweise nicht kaputt, weil keine Belastung drauf ist.

Warum nur bei mir?
 
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Die Böcke am Lenker hatte ich natürlich als erste im Verdacht. Leider hat das nachziehen (viel war nicht) nicht den gewünschten Erfolg gebracht....! Könnte natürlich nochmal mit mehr Dampf nachziehen. Hab mir bei meiner DR aber mal ne Schraube genau an der Stelle abgerissen und bin deswegen etwas zurückhaltend.....

Lenkkopflager kaputt? Das fehlt mir noch!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Die Böcke am Lenker hatte ich natürlich als erste im Verdacht. Leider hat das nachziehen (viel war nicht) nicht den gewünschten Erfolg gebracht....! Könnte natürlich nochmal mit mehr Dampf nachziehen. Hab mir bei meiner DR aber mal ne Schraube genau an der Stelle abgerissen und bin deswegen etwas zurückhaltend.....

Lenkkopflager kaputt? Das fehlt mir noch!
Da gibt's ein vorgegebenes Drehmoment, finde es gerade nicht, resp. ich habe die Rep. Anleitung nicht zur Hand.
 
Thema:

Knarzen am lenkkopf 1200gs 05

Knarzen am lenkkopf 1200gs 05 - Ähnliche Themen

  • Emblem Lenkkopf

    Emblem Lenkkopf: Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
  • Vielen Dank an das Forum: Knarzen in der Hinterradschwinge repariert

    Vielen Dank an das Forum: Knarzen in der Hinterradschwinge repariert: Hallo ins Forum, bei meiner GS 1150, Bauj. 2000, 100.000 km, stellte ich letztens beim Einfedern hinten ein Knarzen beim Aus- und Einfedern...
  • Knarzen am HAG

    Knarzen am HAG: Hallo liebe Gemeinde, habe heute nach einer längeren Tour ein Knarzen und Quitschen am HAG festgestellt. Die Geräusche kommen von den beiden...
  • KNARZEN IM DÄMPFDERAUGE

    KNARZEN IM DÄMPFDERAUGE: Hallo zusammen, ich habe super starkes Knarzen :mad: im Bereich hinterem Federbein (bei Wilbers) . Nach Prüfung (habe die untere Schraube am...
  • Komische Geräusche beim Abschalten, F650GS

    Komische Geräusche beim Abschalten, F650GS: Guten Morgen, gestern ist mir etwas komisches beim abschalten der Maschine aufgefallen: Ich drehe den Schlüssel in die Position wo sich der...
  • Komische Geräusche beim Abschalten, F650GS - Ähnliche Themen

  • Emblem Lenkkopf

    Emblem Lenkkopf: Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
  • Vielen Dank an das Forum: Knarzen in der Hinterradschwinge repariert

    Vielen Dank an das Forum: Knarzen in der Hinterradschwinge repariert: Hallo ins Forum, bei meiner GS 1150, Bauj. 2000, 100.000 km, stellte ich letztens beim Einfedern hinten ein Knarzen beim Aus- und Einfedern...
  • Knarzen am HAG

    Knarzen am HAG: Hallo liebe Gemeinde, habe heute nach einer längeren Tour ein Knarzen und Quitschen am HAG festgestellt. Die Geräusche kommen von den beiden...
  • KNARZEN IM DÄMPFDERAUGE

    KNARZEN IM DÄMPFDERAUGE: Hallo zusammen, ich habe super starkes Knarzen :mad: im Bereich hinterem Federbein (bei Wilbers) . Nach Prüfung (habe die untere Schraube am...
  • Komische Geräusche beim Abschalten, F650GS

    Komische Geräusche beim Abschalten, F650GS: Guten Morgen, gestern ist mir etwas komisches beim abschalten der Maschine aufgefallen: Ich drehe den Schlüssel in die Position wo sich der...
  • Oben