Km mit der GS

Diskutiere Km mit der GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Hallo in die Runde Wieviele Kilometer habt ihr auf der Gs. Meine ist 82740 km gelaufen. Muss ich nun mit grösseren Reparaturen rechnen bei...
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Schienenpilot

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Gs Lc
Ein Hallo in die Runde
Wieviele Kilometer habt ihr auf der Gs.
Meine ist 82740 km gelaufen.
Muss ich nun mit grösseren Reparaturen rechnen bei diesen Km.
Danke für eure Antworten.
Gruss der Schienenpilot
 
assindia

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Die Frage kann doch kein Mensch seriös beantworten. Und wenn es einer könnte würde ich mir von dem die Lotto Zahlen vom kommenden Samstag vorhersagen lassen .... ist lukrativer.
 
lasdosmotos

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2017er Adventure mit 130.000 km. Ventilspiel musste noch nie korrigiert werden, keine eingelaufenen Nockenwellen, alles gut. Klingt gut und läuft gut. Man kann da sicher keine pauschale Aussage zu treffen aber wenn bei deinem Motor soweit alles unauffällig ist und keine ungewöhnlichen Geräusche vorhanden sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen, regelmäßige Wartung vorausgesetzt.
 
Roka53

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Meine 1200er EZ 03/17 hat jetzt 76.900 auf der Uhr. Alle Service-Intervalle eingehalten, anfangs bei BMW, später bei freier Werkstatt (ehemaliger BMW Werkstattmeister). Keine reparaturbedürftigen Schäden bisher, abgesehen von einem undichten Simmering am Gabelholm links bei 65.000, mittlerweile zwei neuen H7 Birnen fürs Fahrlicht und ein paar Standlichtbirnchen. Die Kardanwelle wurde bei 69.000 kostenfrei getauscht, obwohl sie weder fest- noch angerostet oder sonstwie defekt war, nur aufgrund des KM-Standes. Meine GS läuft nach wie vor einwandfrei.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
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Equalizer

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@Schienenpilot ja also du gehst höchstes Risiko wenn du sie weiterfährst, jetzt kommen undichte Bremsen, Kardan wird schon Schrottreif sein oje von der Lichtmaschine reden wir erst gar nicht, das wäre dann wirtschaftlicher Totalschaden das zu reparieren, aber ich suche eh einen Ersatzteilespender im Hinblick das deine bald das zeitliche segnet, würde ich dir sage und schreibe 1999 € geben, Greif zu, du bereust es sonst !
 
CSS

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2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe eine 2011 'er GSA mit [umgerechnet] ueber 90,000 km Laufleistung beim Haendler in Zahlung gegeben. Anlass zum Verkauf war nicht die Sorge um steigende Wartungskosten, sondern der Wunsch eine LC zu probieren.
Bis auf eine Stoerung mit dem ESA, bei ca. 35,000 km, keinerlei Schaeden oder Ausfaelle.
Es war die mit Abstand unproblematischte GS, die ich bislang hatte. Bin bei der Wartung der Motorraeder sehr penibel. Anfallende Wartungsintervalle wurden zeitnah vom Haendler ausgefuehrt.
 
CrashNiGs

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...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80; R1200GS ADV 2016 ; R 1250 GS ADV
Bei >100k riskierst du nen Platten...
1000004805.jpg
 
fenek

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Meine 1200er EZ 03/17 hat jetzt 76.900 auf der Uhr. Alle Service-Intervalle eingehalten, anfangs bei BMW, später bei freier Werkstatt (ehemaliger BMW Werkstattmeister). Keine reparaturbedürftigen Schäden bisher, abgesehen von einem undichten Simmering am Gabelholm links bei 65.000, mittlerweile zwei neuen H7 Birnen fürs Fahrlicht und ein paar Standlichtbirnchen. Die Kardanwelle wurde bei 69.000 kostenfrei getauscht, obwohl sie weder fest- noch angerostet oder sonstwie defekt war, nur aufgrund des KM-Standes. Meine GS läuft nach wie vor einwandfrei.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
Ich bin wahrscheinlich bei der selben freien Werkstatt in Krefeld (JP) . Meine 1200er Bj 7/17 hat jetzt 55 tkm runter und dann fängt man natürlich an zu überlegen, was kommen könnte. Bisher hatte ich bis auf lose Speichen (habe von BMW einen neuen Felgensatz bekommen) überhaupt keine Fehler oder Schäden. Wenn ich so manchmal die 1250er von meinen Kumpels fahre, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln, da ich, bis auf eine gewisse Ruppigkeit der 1250er, keinen fahrerischen Unterschied merke. Bei 60tkm werde ich auch eine neue Kardanwelle bekommen. Der Werkstattmeister rät mir das Motorrad weiter zu fahren und wenn ich mir hier so manche Laufleistung ansehe, werde ich das auch machen. Die 1300er würde ich frühestens 3 Jahre nach Erscheinen kaufen, dann sind die ersten TÜ's durchgeführt. Also bleibe ich zunächst beim zuverlässigen Moped.
Und wenn ich, wie jetzt ein vollausgestattetes Neumotorrad kaufen würde, müsste ich ca. 10 Mille drauflegen, und die muss man erstmal "verrepariert" bekommen!
LG Alex
 
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