Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Diskutiere Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Welche bewiesenen Tatsachen - ich kenne keinen Test z.B. mit einem 5 Jahre alten Lederanzug
Ich fahre seit Jahren einen 5er Atlantis und sehe, wie das Leder z.B. unter UV leidet!
Jetzt habe ich u.a. einen Furka mit AAA, und ich weiß, in 5 Jahren ist auch er hinüber

Aber alles gut -- Fortschritt gibt es ja eh nicht! :smile:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viele mir bekannte Atlantisfahrer, nutzen diesen Anzug nicht weil er aus Leder ist und auch nicht wegen der eventuell besseren Schutzfunktion bei einem Ableger. Sondern, weil dieser am besten passt, einige Situationen abdeckt und auch bei Regen meist ausreicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gerald; soll ich jetzt hier Fotos von meiner Stadlerjacke einstellen? 20 Meter über den Aspalt, bei relativ hohem Tempo hat diese auch gut überstanden. Der Fahrer ebenso. Bei meinem ersten Abflug in der Toskana waren das mit Sicherheit deutlich mehr als 20 Meter über den Asphalt. Damals in BMW-Klamotten. Mindestens einen der dabei war, kennst du.

Vergleiche dieser Art bringen nicht viel, jede Situation ist anders. Meine letzten Lederklamotten habe ich vor rund 20 Jahren entsorgt.

Wenn überhaupt könnte ich mir eine Lederhose noch vorstellen. Eine Jacke immer aus "Gore".

MacJahn

MacJahn

Ich persönlich sehe das so, ein Guter Lederkombi schützt besser , auch da Leder den Rutschprozess verkürzt Bremst besser beim Rutschen . Ist mir Für eine Urlaubsfahrt aber zu Warm und schwer . Also Für mich ein fast so Guter Kompromiss ist dann der textil Kombi Fast so Gut aber deutliche Vorteile auf Tour alleine Die Taschen die ich an einem Leder Kombi nicht habe und die Dichtheit.
Auch wenn im Urlaub der Kombi mal Nass Wird (regenzeug nicht rechtzeitig angezogen, z.b Autobahn)
Ist textil am nächsten morgen Trocken der Leder Kombi braucht da ein Paar Tage.
Es geht doch darum um Für sich das Beste an Schutz und Bequemlichkeit Rauszuholen.
Meine Wahl Ist da der Laminat Anzug :-)
P.S Frohe weinachten

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Fazit ist eine gute Zusammenfassung:
MOTORRAD-Fazit
Es bleibt dabei: Wenn es um den bestmöglichen Schutz beim Sturz auf der Straße geht, hat Leder weiterhin deutlich die Nase vorn. Sollbruchstellen bleiben allerdings unzureichend gesicherte Nähte. Textilanzüge geraten im Vergleich zum Leder trotz hochgerüsteter Hightech-Zutaten immer noch sehr schnell ins Hintertreffen. Schnell klaffen große Löcher im Gewebe, ob einst 260 oder knapp 1900 Euro teuer. In Bezug auf die Abriebqualität steht dann eine 300-Euro-Lederkombi deutlich besser da als der mehr als sechsmal so teure Textilanzug.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
..... und die Dichtheit.
Auch wenn im Urlaub der Kombi mal Nass Wird (regenzeug nicht rechtzeitig angezogen, z.b Autobahn)
Ist textil am nächsten morgen Trocken der Leder Kombi braucht da ein Paar Tage.
Das trifft, bei den hier erwähnten Lederkombis von BMW und Alne (partiell) nicht zu. Die sind dicht. Selbst die Außentaschen

gstrecker

gstrecker

BERND, dbzgl sind wie nicht der gleichen Meinung.
Siehe meinen Link.
Und ich habe fast alles getragen bzw gekauft was der Markt hergibt. Textil Leder etc. Meine Erfahrungen sind halt anders.
Und meine Beine sehen so a
Krüppelig aus weil ich damals die falschen Klamotten trug.

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Von 2016 -- wen willst Du eigentlich verarschen?
Erklär doch mal, was sich vor allem bezgl. Verarbeitung, in den letzten 8 Jahren wirklich verändert hat?
Die verwendeten Materialien sind immer noch die gleichen.
P.S.: Es wäre schön, wenn auch Du mit Deiner Ausdrucksweise der bisher sachlichen Diskussion folgen würdest

qtreiber

qtreiber

Modell
Es kann ja jeder kaufen und tragen was er möchte, womit er am besten klar kommt und sich vor allem wohl und sicher fühlt.

Die Vehemenz mit der hier versucht wird, Nicht-Leder-Tragende als dumm, blöd und vor allem lebensverachtend darzustellen passt in das Gesamtbild welches hier einige auf mich machen.

Verboten sind Textilklamotten keinesfalls! Ein Zuschlag bei der Krankenversicherung gibt es ebenfalls nicht.

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
Es ist nicht sachlich, wenn jemand einen Test verwendet aus einer fernen Vergangheit, damals gab es
noch kein AAA für Textiles
Das ist Manipulation wenn nicht einmal auf das Alter des Textes hingewiesen wird, und wie schon geschrieben!!

Was soll denn dieser Glaubenskrieg???

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Von meiner Seite ist alles gesagt. Wer glaubt, er muss hier Dinge hereininterpretieren, die so nie gesagt wurden, muss auf meine Beiträge verzichten. Bin raus.

gstrecker

gstrecker

Es kann ja jeder kaufen und tragen was er möchte, womit er am besten klar kommt und sich vor allem wohl und sicher fühlt.

Die Vehemenz mit der hier versucht wird, Nicht-Leder-Tragende als dumm, blöd und vor allem lebensverachtend darzustellen passt in das Gesamtbild welches hier einige auf mich machen.

Verboten sind Textilklamotten keinesfalls! Ein Zuschlag bei der Krankenversicherung gibt es ebenfalls nicht.
Mein Gott Bernd, ich habe neben zwei Lederanzügen drei weitere aktuelle Textilanzüge dich auch anziehe.
Und wenn ich Textil trage ist es mir bewusst das ich imFalle eines Unfalles nicht den gleichen Schutz wie im Leder habe.
Das sind bewiesene Tatsachen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Gerald, darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Vehemenz wie hier von einige versucht wird Textilträger als dumm und lebensverachtend darzustellen.

In anderen Diskussionen, gar nicht so lange her, daran, wie dort über Nicht-Leder-Tragende geschrieben wurde, können sich bestimmt noch etliche erinnern. Schon wieder alles vergessen?

Besser zurück zum Thema: Klim Anzug/Helm ...

gstrecker

gstrecker

Wir Sind hier im Beitrag und ich habe auch den Klim Anzug. Und ich möchte mit diesen nicht über den Asphalt schlittern.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zan94

Leder ist top aber auch Textil sofern es nicht aus synthetischen Stoffen besteht...

Thema:

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop - Ähnliche Themen

• Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Erledigt Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Biete Bekleidung Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang

Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang: Hallo, sehr schöne gut gepflegte und sturzfreie Motorradhose Mohawk mit MVS Belüftungssystem in Damengröße M 40-42 lang, also für die schlanken...
  • Erledigt Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54)

Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54): Dainesse Textil/Lederhose für den Sommer in Größe 54 für 115 Euro. Rundum-Reissverschluss zum anknüpfen an passende Jacken (z.B. SP-R). Sehr...
  • Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix

Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix: Gibt es noch einen Hersteler der Motorradklamotten mit Texti-/Leder-Mix macht? So wie die Mohawk Touren Leder-/Textiljacke 1.0 Ich hab mich nun...
  • Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix - Ähnliche Themen

• Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Erledigt Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Biete Bekleidung Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang

Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang: Hallo, sehr schöne gut gepflegte und sturzfreie Motorradhose Mohawk mit MVS Belüftungssystem in Damengröße M 40-42 lang, also für die schlanken...
  • Erledigt Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54)

Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54): Dainesse Textil/Lederhose für den Sommer in Größe 54 für 115 Euro. Rundum-Reissverschluss zum anknüpfen an passende Jacken (z.B. SP-R). Sehr...
  • Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix

Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix: Gibt es noch einen Hersteler der Motorradklamotten mit Texti-/Leder-Mix macht? So wie die Mohawk Touren Leder-/Textiljacke 1.0 Ich hab mich nun...
  • Oben