Klicken nach Fahrt hinter Batteriefach

Diskutiere Klicken nach Fahrt hinter Batteriefach im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. ;-) Hab aktuell von Modell 2013 auf 2014 (Letzter Motor mit leichter Schwungmasse) gewechselt. Nach der Fahrt (Zündung aus)...
wiko

wiko

Themenstarter
Hallo zusammen. ;-)

Hab aktuell von Modell 2013 auf 2014 (Letzter Motor mit leichter Schwungmasse) gewechselt.
Nach der Fahrt (Zündung aus) hörte ich ein stetes Klicken?
Es kommt definitiv von dem Kästchen außen am Batteriefach Richtung Hinterrad.
Weder das Kästchen noch das Klicken ist mir bei der alten aufgefallen.
(Dauerte ca. 15Min)
Weiß jemand was das ist.
Danke.

Edit: hab Vollausstattung incl. DWA

T

Totalisator

Es gibt Leute, die hören das Gras wachsen.

wiko

wiko

Themenstarter
Es gibt Leute, die hören das Gras wachsen.
Danke für die schnelle und fachliche Hilfe.
Es stört mich nicht, noch trübt es irgendwie die Freude am Bike.
Es geht rein um technisches Interesse.
Die Lautstärke entspricht ca. der eines Blinkrelais.
Also auch aus 5m Entfernung zu hören.
Heute Morgen in der Garage klickt es immer noch ca. alle 5min. 1x.
Werd mal die DWA deaktivieren.
Hatte ich aber bei der alten auch verbaut.

Willow

Willow

Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Also meine klickt nicht wie Deine. Allerdings gibt meine undefinierbares Gezirpe von sich.
Keine Spannung mehr auf der Elektrik, aber trotzdem Gezirpe. Ist mir egal, Nr 5 lebt :rolleyes:

wiko

wiko

Themenstarter
Nach ersten Recherchen müsste es das Grundmodul sein.
Zentrakelektrik für Licht usw.
Wäre interessant was das Modul noch alles steuert.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Nach ersten Recherchen müsste es das Grundmodul sein.
Zentrakelektrik für Licht usw.
Wäre interessant was das Modul noch alles steuert.
Ist auch für ein Klicken zuständig... ;)
Sorry... ;)

Also meine macht es nicht, daher würde ich wirklich mal zum Händler fahren.
Warum sollte Elektronik klicken?

Meine summt aber, bis ich die Zündung aus gemacht habe...

wiko

wiko

Themenstarter
Muss nächste Woche eh zum Einfahrkundendienst.
Da werd ich gleich mal nachfragen /reklamieren.

Das Summen von den DK´s und der Auspuffklappe kenn ich und kann ich zuordnen.
Wie gesagt, kein Grund zur Unruhe.... Geht ja alles.
Bin einfach nur neugierig wenn da ein Klicken wie vom Blickerrelais der Autos aus den 80ern kommt. ;-)

Thema:

Klicken nach Fahrt hinter Batteriefach

Klicken nach Fahrt hinter Batteriefach - Ähnliche Themen

• Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!

Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

• Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!

Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Oben