Kleines Technik Rätsel ....

Diskutiere Kleines Technik Rätsel .... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurze Geschichte eines BMW Neulings. Bin gespannt, ob das anderen auch schon passiert ist und sie es erkennen. Meine neu erstande und sehr gut...
T

Traxspeed

Themenstarter
Kurze Geschichte eines BMW Neulings. Bin gespannt, ob das anderen auch schon passiert ist und sie es erkennen.

Meine neu erstande und sehr gut erhaltene R1100GS brauchte einen neuen Akku.
Bis hierhin schnurrte sie wie ein Kätzchen.
Sie hat den ADV Tank der 1150er mit dem Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften.
Dank dieses Forums war ich gewarnt und hatte mir beim Herrn Koradini eine neue Winkelkupplung aus Metall bestellt.
Zu Recht, die Alte brach schon bei der leisesten Berührung.
Winkelkupplung getauscht und auch gleich Vor- und Rücklauf mit Schnellkupplungen von Louis versehen.
Dann Tank runter, alter Akku raus, neuer Akku rein, Tank wieder drauf.
Schnellkupplungen verbunden, Stecker wieder dran, fertig.

Motorrad angelassen, Motorrad rüttelt sich und schüttelt sich, ist ja aber auch noch Luft in den Leitungen, klar ...
Blieb aber auch nach einigen Minuten so, mmmhhh ?????
Im Leerlauf starb sie ab, man hatte das Gefühl, dass sie teilweise nur auf einem Zylinder lief, ab und zu ein Knall und starke Vibrationen.
Kurze Runde gefahren, ich hätte mich auch auf einen Rodeo Bock setzten können, keine Verbesserung.

Ein schnurrendes Kätzchen, dass sich in kürzester Zeit in einen wilden Rodeo Stier verwandelt, wie macht man das?

Wieder zuhause hab' ich das Problem dann durch Zufall gefunden.
Sofort schnurrte sie wieder.

Und, was war es ?

:confused::confused::confused:

Christoph

T

Traxspeed

Themenstarter
Ok, für die Kenner kein Rätsel.
Stimmt, die Gaszughülle hatte ich irgendwie unbewusst ein Stück rausgezogen und sie war nicht wieder in die Einstellschraube gerutsch sonder am Rand hängengeblieben.

Ich hatte bisher nur 2-Zylinder mit einem Gaszug, muss mich an die Eigenschaften des Boxer noch gewöhnen :rolleyes:

Thema:

Kleines Technik Rätsel ....

Kleines Technik Rätsel .... - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Erledigt Tankrucksack klein

Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Tankrucksack klein - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Erledigt Tankrucksack klein

Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Oben