AmperTiger
Themenstarter
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- 17.05.2007
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- Dahoam
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- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So, ich mal wieder.
Ich habe heute meine 20tkm Inspektion machen lassen und wollte mal ein kleines Fazit ziehen zu meiner HP2.
Gekauft vor 13 Monaten mit 2000km auf der Uhr hat sie heute Abend nun 21700km drauf. Sie hat Österreich, Italien (4mal), Slowenien, Kroatien, Südfrankreich, Spanien, Andorra gesehen.
Die Inspektion hat 299 Euro gekostet und beinhaltete auch den Tausch diverser Gabelinnereien und des Seitenständerhalters auf Garantie.
Laut Händler wurden die Führungshülsen für die Federn erneuert und auch gleich noch ein gebrochener Sicherungsring getauscht der die Feder hält (muß ich so stehenlassen, habs nicht gesehen)
Ergebnis: die Gabel federt geräuschlos, wie ich es mir seit 15tkm gewünscht hatte. Fehlt noch die Gabelbrücke, da wurde die falsche bestellt.
außerdem bekam ich eine neue Ringantenne, die alte machte aber keine Probleme.
sonst keine Auffälligkeiten bei der Inspektion.
Auf Garantie wurde bei der 10tkm (kostet 230 Euro) gewechselt:
-beide Gabelgleitrohre wegen fehlerhafter Beschichtung
-Seitenständerhalter 1.Mal
-Bremsleitungshalter hinten
Einbau der Wilbers (Promoto Gabelfedern)
Spritverbrauch im Mittel 5,4 Liter, interessant ist das Minimum von 4,7 Liter. Bin mehr als zufrieden.
Auf 10tkm hab ich insgesamt gut einen Liter Motoröl nachfüllen müssen.
bei 18tkm war die Dichtung des Hinterachsantriebs undicht (auch Garantie)
Auf den Sumos hab ich erst die Conti Road Attack verbrannt, mit denen war ich nicht zufrieden, der Vorderreifen zeigte mir ein zu kippeliges Einlenkverhalten, viel besser und neutraler sind die Metzeler Roadtec Z6 (hat hinten 8500km gehalten)
Auf dem Geländesatz hab ich hinten erst den Metzeler Karoo abgewurstelt (über dessen Qualitäten ist genug gesagt) dann den Unicross bis ins Friaul getrieben (im Gelände supergenial, auf der Straße kommt er an seine äh meine Grenzen) jetzt hab ich mir für hinten den TKC 80 besorgt.
Fazit:
trotz der schneckenhaft langsamen Gabelüberarbeitung ein richtig heißes Eisen, ein geiler Brennhobel auf der Straße und im Gelände macht sie auch richtig Spaß (größtes Pfund ist der Motor)
Tiger
Ich habe heute meine 20tkm Inspektion machen lassen und wollte mal ein kleines Fazit ziehen zu meiner HP2.
Gekauft vor 13 Monaten mit 2000km auf der Uhr hat sie heute Abend nun 21700km drauf. Sie hat Österreich, Italien (4mal), Slowenien, Kroatien, Südfrankreich, Spanien, Andorra gesehen.
Die Inspektion hat 299 Euro gekostet und beinhaltete auch den Tausch diverser Gabelinnereien und des Seitenständerhalters auf Garantie.
Laut Händler wurden die Führungshülsen für die Federn erneuert und auch gleich noch ein gebrochener Sicherungsring getauscht der die Feder hält (muß ich so stehenlassen, habs nicht gesehen)
Ergebnis: die Gabel federt geräuschlos, wie ich es mir seit 15tkm gewünscht hatte. Fehlt noch die Gabelbrücke, da wurde die falsche bestellt.
außerdem bekam ich eine neue Ringantenne, die alte machte aber keine Probleme.
sonst keine Auffälligkeiten bei der Inspektion.
Auf Garantie wurde bei der 10tkm (kostet 230 Euro) gewechselt:
-beide Gabelgleitrohre wegen fehlerhafter Beschichtung
-Seitenständerhalter 1.Mal
-Bremsleitungshalter hinten
Einbau der Wilbers (Promoto Gabelfedern)
Spritverbrauch im Mittel 5,4 Liter, interessant ist das Minimum von 4,7 Liter. Bin mehr als zufrieden.
Auf 10tkm hab ich insgesamt gut einen Liter Motoröl nachfüllen müssen.
bei 18tkm war die Dichtung des Hinterachsantriebs undicht (auch Garantie)
Auf den Sumos hab ich erst die Conti Road Attack verbrannt, mit denen war ich nicht zufrieden, der Vorderreifen zeigte mir ein zu kippeliges Einlenkverhalten, viel besser und neutraler sind die Metzeler Roadtec Z6 (hat hinten 8500km gehalten)
Auf dem Geländesatz hab ich hinten erst den Metzeler Karoo abgewurstelt (über dessen Qualitäten ist genug gesagt) dann den Unicross bis ins Friaul getrieben (im Gelände supergenial, auf der Straße kommt er an seine äh meine Grenzen) jetzt hab ich mir für hinten den TKC 80 besorgt.
Fazit:
trotz der schneckenhaft langsamen Gabelüberarbeitung ein richtig heißes Eisen, ein geiler Brennhobel auf der Straße und im Gelände macht sie auch richtig Spaß (größtes Pfund ist der Motor)
Tiger