Fi156
Themenstarter
Hallo,
spätestens seit dem „Zeigt her eure zweit-Motorräder“ habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass 99% der im Forum ansässigen Menschen nicht nur BMW fahren und lieben, sondern auch die Alternativen schätzen und selbst fahren bzw. gefahren sind.
Deswegen traue ich mich auch dieses Thema hier in dem Forum anzusprechen….
Eine Bekannte von mir ist mit ihrem Motorrad im Herbst letzten Jahres in Nord Italien mit ihrer 850 R von der Straße abgekommen. Ursachen sind unklar vllt. Übermüdung oder Blackout…
Passiert ist vergleichsweise recht wenig, jedoch kämpft sie immer noch mit den Folgeerscheinungen.
(physisch wie auch psychisch)
Nun steht die neue Saison vor der Tür und sie würde gerne auf ein neues Motorrad umsteigen. Die 850er sei zu schwer und außerdem käme sie mit den Füßen nicht richtig auf den Boden.
Nun, sie fährt erst seit 3 Jahren überhaupt Motorrad und ist gleich nach der Fahrschulmaschine ( CBF 500 ) auf die 850er umgestiegen.
Nun ist die Frage: Was würdet ihr in dieser Situation machen?
Momentan schaut sie sich nach einer kleineren Maschine im 600er Bereich um. Dabei fallen dann so Namen wie ER – 6n, Gladius, Fazer, Hornet , Street Tripple oder gar Monster. Hauptproblem welches ich dabei sehe ist die für längere Strecken vllt. nicht ganz so bequeme Sitzbank und der fehlende Windschutz. Tja BMW verwöhnt da dann doch sehr stark… (von der Griffheizung und den Koffern will ich erst gar nicht reden ).
Eine vorstellbare Alternative wäre ein „Stadtmotorrad“ zum Üben und die BMW dann fürs We und die längeren Touren, quasi so, wie ich es auch hier im Forum von u.A. GS-Angie lesen kann.
Problem ist dabei nur wieder die geringe Körpergröße…. Gibt es Enduros mit einer Sitzhöhe von <800mm?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Vielleicht kommt ihr noch auf andere Ideen...
Lg Fi156
spätestens seit dem „Zeigt her eure zweit-Motorräder“ habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass 99% der im Forum ansässigen Menschen nicht nur BMW fahren und lieben, sondern auch die Alternativen schätzen und selbst fahren bzw. gefahren sind.
Deswegen traue ich mich auch dieses Thema hier in dem Forum anzusprechen….
Eine Bekannte von mir ist mit ihrem Motorrad im Herbst letzten Jahres in Nord Italien mit ihrer 850 R von der Straße abgekommen. Ursachen sind unklar vllt. Übermüdung oder Blackout…
Passiert ist vergleichsweise recht wenig, jedoch kämpft sie immer noch mit den Folgeerscheinungen.
(physisch wie auch psychisch)
Nun steht die neue Saison vor der Tür und sie würde gerne auf ein neues Motorrad umsteigen. Die 850er sei zu schwer und außerdem käme sie mit den Füßen nicht richtig auf den Boden.
Nun, sie fährt erst seit 3 Jahren überhaupt Motorrad und ist gleich nach der Fahrschulmaschine ( CBF 500 ) auf die 850er umgestiegen.
Nun ist die Frage: Was würdet ihr in dieser Situation machen?
Momentan schaut sie sich nach einer kleineren Maschine im 600er Bereich um. Dabei fallen dann so Namen wie ER – 6n, Gladius, Fazer, Hornet , Street Tripple oder gar Monster. Hauptproblem welches ich dabei sehe ist die für längere Strecken vllt. nicht ganz so bequeme Sitzbank und der fehlende Windschutz. Tja BMW verwöhnt da dann doch sehr stark… (von der Griffheizung und den Koffern will ich erst gar nicht reden ).
Eine vorstellbare Alternative wäre ein „Stadtmotorrad“ zum Üben und die BMW dann fürs We und die längeren Touren, quasi so, wie ich es auch hier im Forum von u.A. GS-Angie lesen kann.
Problem ist dabei nur wieder die geringe Körpergröße…. Gibt es Enduros mit einer Sitzhöhe von <800mm?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Vielleicht kommt ihr noch auf andere Ideen...
Lg Fi156