Kleine Taschen für die alte GS?

Diskutiere Kleine Taschen für die alte GS? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K25 "Rosi :)"
Ich grüße Euch,
Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz hergibt. Die hufeisenförmige Tasche fürs Heck habe ich auch bereits montiert, sie bietet jetzt aber auch nicht so den üppigen Raum. Jetzt habe ich gesehen, dass es für einige Modelle kleine Seitentaschen gibt oder flache Taschen, die man passend auf den Heck-Gepäckträger montieren kann. Bei der Auswahl und den dazu passenden Modellen verliert man aber schnell den Überblick. Habt Ihr evtl. gute Tipps für Lösungen unabhängig von Seitenkoffern oder Tankrucksäcken?

Danke und Gruß
Hans

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Danke Euch, hier ist einiges dabei. Die alte R1200GS scheint etwas speziell zu sein. Viel, was hier direkt passt, scheint es echt nicht zu geben. Vlcht greife ich wirklich zu einer Hecktasche.

Danke auch für den Hinweis mit der Google Suche, das wusste ich nicht!

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Hans,
die von @kreuzer verlinkten Taschen gibts auch noch etwas günstiger. Klar, ist der Chinamann, aber die Taschen kommen so oder so aus dem Reich der Mitte. Wenn Du es nicht eilig hast, das Portemonnaie sowieso gerade unter massivem Gewichtsverlust leidet und/oder Du die Lösung für Dich erstmal testen möchtest…? :schulterzucken: :zwinkern:
…oder flache Taschen, die man passend auf den Heck-Gepäckträger montieren kann.
Wie flach ist "flach"?:biggrin:
Gleicher Hersteller wie oben und am ehesten in Richtung der von den beiden „üblichen Verdächtigen" angebotenen "Hecktaschen"? Wenn Du auf deren Produkte Wert legst, würde ich in jedem Fall über KA gehen, da findet sich eigentlich immer was.
Wobei mir persönlich das Branding der oben verlinkten Taschen immer etwas "too much" war. Von daher bevorzuge ich eher die Rhinowalk-Variante. Qualität gut, universell einsetzbar, preislich im Mittelfeld, dezentere Optik.
Viel Spaß beim Suchen und Testen vom diagnostizierten "Täschchen-Fetischisten"….:sabbber::biggrin:

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Hi, das war mal differenziert, Danke :) Yo, dann werde ich mal ein paar bestellen und etwas testen. War ja jetzt einiges dabei.

Gruß
Hans

Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Also ich hab verschiedene Taschen für meine 1200 MÜ!

Ein bisschen Obacht wäre angebracht, denn die verlinkten Taschen bei Ali sind für die 1200/1250 LC und werden wahrscheinlich nicht auf deine 1200er AC passen! ☝🏽

In die kleinere Soziustasche passt eigentlich alles rein was man so täglich brauchen könnte. Inkl. Badehose für einen kleinen stop am See.

IMG_0834.jpeg

Die größere Hecktasche ist schon richtig groß und damit war ich auch schon mal ein Wochenende beim Zelten.

IMG_0276.jpeg

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Ein bisschen Obacht wäre angebracht, denn die verlinkten Taschen bei Ali sind für die 1200/1250 LC und werden wahrscheinlich nicht auf deine 1200er AC passen! ☝🏽
das trifft grundsätzlich für die Rahmentaschen/Seitentaschen sicherlich zu, wobei die sich durch die Klettlösung irgendwie immer "festfrickeln" lassen. :zwinkern: Und in Anbetracht der Tatsache, dass es im aktuellen Programm von "Wundersam" und "Teuratech" nüscht Passendes gibt, wäre mein Ansatz da am ehesten, den finanziellen Aufwand für "Versuch macht kluch" so gering wie irgend möglich zu halten.
Von daher wäre mein Ansatz: Bestellen, probieren, passt nicht (oder passt mir nicht:biggrin:), gehts für umme zurück. MWn hat man beim Chinamann 5 kostenlose Retouren im Monat in jedem Fall. Nachhaltigkeit, CO2-Footprint….böööööp…reden wir jetzt mal nicht drüber.:angel:
Die Hecktaschen sind universell mittels Riemen eigentlich an allen Modellen zu befestigen. Muss man sich zwar reinfuchsen, aber sowas kann ja auch Spaß machen?:dance:
In die kleinere Soziustasche passt eigentlich alles rein was man so täglich brauchen könnte. Inkl. Badehose für einen kleinen stop am See.
Von Soziustaschen hat der TO nichts geschrieben, von daher denke ich, dass das nicht sein Thema ist. Ich als passionierter Alleinfahrer hab meinen Soziussitz sowieso eingemottet und ne Gepäckplatte drauf. Aber vielleicht hat @HansHeld im Gegensatz zu mir ja noch ein funktionierendes Sozialleben und kuschelt gerne beim Möppfahren? :umarmen::zwinkern:

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Meine Frau ist ein Hasenfuß, die fährt selbst mit ihrem Touran selten über 60 ;) aber ja, genau so werde ich das machen. Ein paar Sachen hatte ALI und bei Kleinanzeigen habe ich noch eine Hecktasche geschossen. Mal sehen, was bei rumkommt. Ich hatte nur die Illusion, es gäbe sowas wie die wollmilchlegende Eiersau bei den Taschen.

Thema:

Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS? - Ähnliche Themen

• Kleine Tasche für Vario Koffer

Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs

Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs: Hallo Ich suche die kleine Tasche, die man an den Original-Tankrucksack der 1150 Gs mit Druckknöpfen anknipsen kann. Hat das eventuell jemand...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Tasche für kleine Utensilien gesucht

Tasche für kleine Utensilien gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für meine 1200 GS Adventure TÜ. Die Tasche soll benutzt werden für Kleinzeug wie z.B...
  • Tasche für kleine Utensilien gesucht - Ähnliche Themen

• Kleine Tasche für Vario Koffer

Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs

Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs: Hallo Ich suche die kleine Tasche, die man an den Original-Tankrucksack der 1150 Gs mit Druckknöpfen anknipsen kann. Hat das eventuell jemand...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Tasche für kleine Utensilien gesucht

Tasche für kleine Utensilien gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für meine 1200 GS Adventure TÜ. Die Tasche soll benutzt werden für Kleinzeug wie z.B...
  • Oben