B
Bonnbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.02.2020
- Beiträge
- 332
- Modell
- BMW R 1250 GS
Hallo, weiß jemand wie kleine Straßen in Garmin / Basecamp definiert sind? Ich komme wegen der Option diese auszuschließen auf diese Frage.
Wird wohl noch ne Leiche sein, stört im flachen Land nicht.OT:
Gatower; weshalb vermeidest du Kehrtwenden? Aktiviere ich keinesfalls.
bei den Altnavis, beim 6er weiß ich es nicht, da nie aktiviert, kam dann aber vor einer Kehre immer der Hinweis "Bitte wenden!"Kehrtwenden
Kehrtwenden sind aber keine Kehren, sondern die Anweisung, bei Bedarf zu wenden (im Englischen "U-turns"). Das habe ich dauerhaft an, und Kehren findet BC trotzdem ohne Ende
Wenn du mehr Kontrolle über die zu routenden Strecken willst, musst du ultimativ deine OSM-Karte selbst bauen und dabei die Straßentypen, die du willst (bzw. nicht willst) entsprechend mappen.
Wenn du bei OSM auf die Homepage gehst, findest du in der Hilfe auch Beschreibungen der verschiedenen Straßentypen.
Bei den Garmin-Karten ist das teilweise sehr unterschiedlich - mal sind Straßen als "normal" dabei, die schon grenzwertig sind mit dem Motorrad, manchmal werden Straßen nicht geroutet, die öffentlich, legal und breit genug sind. Finde ich immer etwas intransparent, da sind die OSM-Legenden eindeutiger.
Stei·geUnd wer sagt mir jetzt was Garmin mit dem "Steige" meint.
Ich kenne wohl den Begriff "Stiege", womit wohl eine Treppe gemeint ist.
Solche Einstufungen sind oft formal, in der Praxis sieht das dann so aus (letztes Wochenende erlebt):Bei den Garmin-Karten ist das teilweise sehr unterschiedlich - mal sind Straßen als "normal" dabei, die schon grenzwertig sind mit dem Motorrad, manchmal werden Straßen nicht geroutet, die öffentlich, legal und breit genug sind.