Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

Diskutiere Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden Positionen auf der Trophy passt. Ich habe zwar schon den einen oder anderen Beitrag gefunden, aber nicht speziell zu meiner Fragestellung.

Was ich zudem gar nicht mag, sind die oft provisorischen Besfestigungsmöglichkeiten und irgendwelche im Wind flatterten Bänder der Tasche.

Vielleicht könnt ihr ja helfen, evtl. auch mit einem Bildchen.

Grüsse Heiko
 

Anhänge

John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
943
Was soll denn da reinpassen?
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
@John_Stiles danke fürs antworten.
Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Handschuhe, … 2,3 Dosen oder Fläschchen Getränke. Bisschen mehr Platz nehme ich gerne in Kauf.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
943
Gerne. Dann scheidet meine Variante als Empfehlung für dich aus. Wäre zu klein.
 
Thober

Thober

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Mich begleitet seit längerem auf verschiedenen Motorrädern diese Hecktasche von Enduristan, die Bänder habe ich mir angepasst. Wenn diese Lösung für dich akzeptabel ist, dann werde ich morgen mal ein Foto von der montierten Tasche hochladen.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Völlig offtopic:

Ist mir ja irgendwie unbegreiflich, wie man einseitig mit einer Tasche / einem Koffern rumfahren kann, aber dann noch das Baugerüst einseitig ist nochmal ne neue Stufe :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Danke schon mal für alle Ideen von euch.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
943
Völlig offtopic:

Ist mir ja irgendwie unbegreiflich, wie man einseitig mit einer Tasche / einem Koffern einfahren kann, aber dann noch das Baugerüst einseitig ist nochmal ne neue Stufe :eekek:
Schon mal drüber nachgedacht, dass beide Bilder vom gleichen Tag stammen könnten? Einmal halt bereits die Tasche abgenommen (da am Etappenziel angekommen).

Und daheim angekommen, kommt als erstes der Kofferträger wieder ab.

Ansonsten, warum soll ich mit Trägern auf beiden Seiten rumfahren, wenn ich nicht beide Seiten brauche?

Und blöderweise habe ich für die Symmetrie noch keinen Schalldämpfer für die linke Seite gefunden.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Völlig offtopic:

Ist mir ja irgendwie unbegreiflich, wie man einseitig mit einer Tasche / einem Koffern rumfahren kann, aber dann noch das Baugerüst einseitig ist nochmal ne neue Stufe :eekek:
Sooo schlimm sieht das nicht aus.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Ist mir ja irgendwie unbegreiflich, wie man einseitig mit einer Tasche
Gegenüber dem ESD eine nicht zu breite Tasche macht das Ding nicht zu unsymmetrisch. Bei Triumph Scrambler ist es sogar Standard. Und wenn ich mich recht erinnere gab es den Krauser Koffer ganz am Anfang auch nur auf einer Seite.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Schon mal drüber nachgedacht, dass beide Bilder vom gleichen Tag stammen könnten? Einmal halt bereits die Tasche abgenommen (da am Etappenziel angekommen).

Und daheim angekommen, kommt als erstes der Kofferträger wieder ab.
No front, du kannst rumfahren wie DU willst.

Ansonsten, warum soll ich mit Trägern auf beiden Seiten rumfahren, wenn ich nicht beide Seiten brauche?
Weil es sonst scheiße aussieht 😆.
Aber siehe weiter oben.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
943
Ansichtssache. Aber weißte was? Ist mir hoch wie breit, ob oder wie es dir gefällt oder auch nicht.
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
135
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Habe auch die „BMW Motorrad Tasche für Gepäckbrücke“ aus #14 für Kleinigkeiten und bin zufrieden damit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Frankfurter79

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
91
habe die LR Tasche, aber das ist nichts für dich, du möchtest ja keine Gurte 🙂

4F17FBA0-882D-4A51-904E-A984BD39DD74.jpeg
 
Thema:

Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein

    Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein

    Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Oben