L7
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.07.2005
- Beiträge
- 219
Moin zusammen
Habe gerade mit einem Kumpel eine R 1100 RS besichtigt und gekauft.
Alles, was ich so erkennen konnte, war ok.
Kleine Proberunde gefahren, alles i. O.!
Jetzt hat der Kumpel das Gerät ca. 35 min nach Hause bewegt, unter anderem über die Bahn, das Moped hat also volle Betriebstemperatur, und jetzt ist folgendes:
Moped steht auf Hauptständer, Motor läuft im Standgas.
In Fahrtrichtung linke Seite alles in Ordnung, keine Geräusche.
In Fahrtrichtung rechte Seite, dunkles Klappergeräusch bei gelöster Kupplung.
Kupplung ziehen, Geräusch weg.
Kupplung wieder loslassen, Geräusch wieder da!
Ist das der Kupplungskorb?
Hat die überhaupt einen Kupplungskorb????.....grübel
Ich hatte sowas mal an einer 900er Honda, das hörte sich auch so an, damals war es der Kupplungskorb.
Ich habe mit meinem schmalen Wissen gesagt, damit könne er ruhig noch weiterfahren, also keine 50.000 km, aber in Hektik ausbrechen wäre übertrieben.
Ich hoffe, ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder?
Warum habe ich den im kalten bzw. halbwarmen Zustand nicht gehört?
Habe ich was an den Ohren oder hört man den dann noch nicht?
Falls es der KK sein sollte, hat einer den schon mal reparieren bzw. austauschen lassen?
Kostenpunkt? Was kostet das Teil? Was nimmt BMW dafür?
Gruß L7
Habe gerade mit einem Kumpel eine R 1100 RS besichtigt und gekauft.
Alles, was ich so erkennen konnte, war ok.
Kleine Proberunde gefahren, alles i. O.!
Jetzt hat der Kumpel das Gerät ca. 35 min nach Hause bewegt, unter anderem über die Bahn, das Moped hat also volle Betriebstemperatur, und jetzt ist folgendes:
Moped steht auf Hauptständer, Motor läuft im Standgas.
In Fahrtrichtung linke Seite alles in Ordnung, keine Geräusche.
In Fahrtrichtung rechte Seite, dunkles Klappergeräusch bei gelöster Kupplung.
Kupplung ziehen, Geräusch weg.
Kupplung wieder loslassen, Geräusch wieder da!
Ist das der Kupplungskorb?
Hat die überhaupt einen Kupplungskorb????.....grübel
Ich hatte sowas mal an einer 900er Honda, das hörte sich auch so an, damals war es der Kupplungskorb.
Ich habe mit meinem schmalen Wissen gesagt, damit könne er ruhig noch weiterfahren, also keine 50.000 km, aber in Hektik ausbrechen wäre übertrieben.
Ich hoffe, ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder?
Warum habe ich den im kalten bzw. halbwarmen Zustand nicht gehört?
Habe ich was an den Ohren oder hört man den dann noch nicht?
Falls es der KK sein sollte, hat einer den schon mal reparieren bzw. austauschen lassen?
Kostenpunkt? Was kostet das Teil? Was nimmt BMW dafür?
Gruß L7
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