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Falko
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Meine 1150er von 2003 , 50tkm macht gerade bei niedrigen Drehzalen, z.B. wenn ich an eine Kreuzung hinrolle, Geräusche.... so ein Klackern das auch an den Fußrasten deutlich spürbar ist.
Ich habe mal versucht das ein bischen einzugrenzen:
- im Stand merke ich nichts, weder bei warmen noch bei kaltem Motor
- Wenn der Motor warm ist ist es wesentlich stärker ausgeprägt.
- wenn es da > ist Kuplung ziehen > kaum noch spür/hörbar aber nicht 100% weg,
- mal die die Hand auf die Zylinder gelegt > nichts spürbar das zu den Geräuschen passt
- zur Ölsorte kann ich leider nichts sagen, ich hab die Q ja erst 4 Wochen
- Ventilspiel hab ich auch noch nicht geprüft
Ich hab dann mal ein bischen im Forum und bei Bowerboxer gelesen und bin erst mal auf den linken Steuerkettenspanner gestoßen.
Da sich letzte Woche eine Zündspule verabschiedet hatte, hab ich den Steuerkettenspanner gleich mit bestellt.
Heute alles eingebaut und sie läuft wenigstens wieder rund.
Das Geräusch ist immer noch da :-(
Mir kommt es zwar so vor, dass es etwas besser ist, aber das ist evtl. auch Einbildung.
Hat jemand Vorschläge wie ich dem ganzen auf die Schliche kommen kann ?
Oder bin ich Überempfindlich und das ist normal ?
Grüße aus dem Altmühltal
Falko
ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Meine 1150er von 2003 , 50tkm macht gerade bei niedrigen Drehzalen, z.B. wenn ich an eine Kreuzung hinrolle, Geräusche.... so ein Klackern das auch an den Fußrasten deutlich spürbar ist.
Ich habe mal versucht das ein bischen einzugrenzen:
- im Stand merke ich nichts, weder bei warmen noch bei kaltem Motor
- Wenn der Motor warm ist ist es wesentlich stärker ausgeprägt.
- wenn es da > ist Kuplung ziehen > kaum noch spür/hörbar aber nicht 100% weg,
- mal die die Hand auf die Zylinder gelegt > nichts spürbar das zu den Geräuschen passt
- zur Ölsorte kann ich leider nichts sagen, ich hab die Q ja erst 4 Wochen
- Ventilspiel hab ich auch noch nicht geprüft
Ich hab dann mal ein bischen im Forum und bei Bowerboxer gelesen und bin erst mal auf den linken Steuerkettenspanner gestoßen.
Da sich letzte Woche eine Zündspule verabschiedet hatte, hab ich den Steuerkettenspanner gleich mit bestellt.
Heute alles eingebaut und sie läuft wenigstens wieder rund.
Das Geräusch ist immer noch da :-(
Mir kommt es zwar so vor, dass es etwas besser ist, aber das ist evtl. auch Einbildung.
Hat jemand Vorschläge wie ich dem ganzen auf die Schliche kommen kann ?
Oder bin ich Überempfindlich und das ist normal ?
Grüße aus dem Altmühltal
Falko