Keyless Ride deaktivieren

Diskutiere Keyless Ride deaktivieren im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
hgd

hgd

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
104
Moin in die Runde,

weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination? Bei MB- Pkw führt z. B. ein Doppelklick auf den Schließenknopf zum Erfolg.

Im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.272
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Verstehe das Problem nicht?! Wenn du den Keyless nicht willst, aktiviere die Lenkersperre doch einfach nicht. Die wird extra aktiviert, sonst passiert da nichts. Oder soll jeder auf den Bock steigen und einfach damit losfahren können? Dann kleb den Schlüssel einfach auf den Tankdeckel oder leg ihn ins Tankfach. Gegebenenfalls dann mal kurz an der ganze Kiste rütteln damit der Schlüssel wieder aufwacht, der geht sonst nach einer kurzen Zeit in den Schlaf Modus :5moped:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.083
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nur weil du das Problem nicht verstehst ist es nicht zwangsläufig so, dass es kein Problem gibt.

Der Kollege möchte die Sendefunktion des Schlüssels deaktivieren, vielleicht um zu vermeiden, dass das Signal des Schlüssels elektronisch verlängert wird. Dazu sind manche solche Schlüssel abschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.812
Modell
R 1250 GS LC
Moin in die Runde,

weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination? Bei MB- Pkw führt z. B. ein Doppelklick auf den Schließenknopf zum Erfolg.

Im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
Wenn in der BA nichts vermerkt ist, dürfte das auch nicht möglich sein. Man könnte höchstens die Batterie rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.272
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
In der BA ist eine Möglichkeit auf eine Abschaltung nicht vermerkt. Alternativ gibt es ja noch extra kleine Schutzhüllen, Schlüsseletuis zu kaufen. Wie effektiv die sind keine Ahnung.
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
69
Modell
R1200GSA
Der Handsender geht in den Schlafmodus, wenn er sich nach einer bestimmten Zeit nicht bewegt.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
162
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
In der BA ist eine Möglichkeit auf eine Abschaltung nicht vermerkt. Alternativ gibt es ja noch extra kleine Schutzhüllen, Schlüsseletuis zu kaufen. Wie effektiv die sind keine Ahnung.
Ich habe so eine kleine Schutzhülle. Das ist sehr effektiv. Befindet sich der Schlüssel im Etui, dann kannst du nicht mehr starten etc..
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.272
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Der Handsender geht in den Schlafmodus, wenn er sich nach einer bestimmten Zeit nicht bewegt.
ja, nur wenn du den z.B. in der Jacke hast und damit rumläufst wird der bestimmt immer wieder aus dem Schlafmodus gehen und jemand könnt dann in der Nähe das Signal abgreifen. Wobei ich mich jetzt damit auch nicht verrückt mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
yy-zz

yy-zz

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
100
Vielleicht sollte der Themenstarter kurz sein Ansinnen kund tun,
dann hätte dieser sinnlose Beitrag vielleicht ein Ende...
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.981
Modell
R 1300 GS
die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren
na ja, das ist einfach und deshalb auch schon beantwortet - die Keyless Ride Funktion des Schlüssels wird temporär deaktiviert wenn man ihn für 2 min nicht bewegt - wie es auch in der BA steht

Ich glaube wir können das Thema schließen. 😂
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
161
Das heisst, ich kann ihn am Moped platzieren und solange keiner etwas bewegt,
ist die Funktion mit Start Knopf nicht aktiv?!
VG Nico
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
161
Wollte ich machen, bin aber zu faul in die Garage zu gehen.
Wird aber passieren :-)
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
325
Modell
R1300GS Pure
Das bedeutet dann dass der Schlüssel ständig aktiviert ist wenn ich ihn in der Tasche habe (ich bewege mich als lebender Organismus ständig)?
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
69
Modell
R1200GSA
Das gleiche wie bei der R1250GS. Diese Schlüssel geht nie in den Schlafmodus unt hält jahrelang mit einer Batterie
 
Thema:

Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Erledigt Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Erledigt Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben