P
peterwerner1
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.03.2009
- Beiträge
- 3
Hallo miteinander,
Ich habe auf meiner 1200GS ca. 900 km. Ab dem Bereich 500 km wurde die Geräuschkulisse vom Motor immer lauter. Ein metallisches Rasseln, als hätte der Motor eine Kette verschluckt, dazu werden Erbsen und Nägel in einer Blechdose geschüttelt, beim Herunterschalten schmerzt einem zunehmend der Knall vom Schaltgetriebe in den Ohren und beim Schiebebetrieb wird diese Antriebsmusik noch durch Knallen im Auspuff unterstützt. Ein Konzert, das einem bei einem Neufahrzeug keine Freude bereitet. Bin damit beim Freundlichen vorgefahren. Der hat sich nicht einmal vom Stuhl erhoben und meinte, nach dem 1'000 km Service ist alles wieder in Ordnung.
Stimmt diese Aussage?
Ich habe bis anhin Ducati, Moto Morini, Honda, BMW 650GS gefahren, doch diese Art der Geräuschkulisse ist mir fremd.
Danke für Eure Mitteilungen und liebe Grüsse
Werner
Ich habe auf meiner 1200GS ca. 900 km. Ab dem Bereich 500 km wurde die Geräuschkulisse vom Motor immer lauter. Ein metallisches Rasseln, als hätte der Motor eine Kette verschluckt, dazu werden Erbsen und Nägel in einer Blechdose geschüttelt, beim Herunterschalten schmerzt einem zunehmend der Knall vom Schaltgetriebe in den Ohren und beim Schiebebetrieb wird diese Antriebsmusik noch durch Knallen im Auspuff unterstützt. Ein Konzert, das einem bei einem Neufahrzeug keine Freude bereitet. Bin damit beim Freundlichen vorgefahren. Der hat sich nicht einmal vom Stuhl erhoben und meinte, nach dem 1'000 km Service ist alles wieder in Ordnung.
Stimmt diese Aussage?
Ich habe bis anhin Ducati, Moto Morini, Honda, BMW 650GS gefahren, doch diese Art der Geräuschkulisse ist mir fremd.
Danke für Eure Mitteilungen und liebe Grüsse
Werner