Keramikband auf den rechten Krümmer

Diskutiere Keramikband auf den rechten Krümmer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Ausfahrt zum Anlassen hatte leider kein so schönes Ende. Ich bin bei Königswetter los zum Ring und drum herum.... u.s.w Da ich ja...
S

schwarzeSau

Themenstarter
Hallo,

meine Ausfahrt zum Anlassen hatte leider kein so schönes Ende.
Ich bin bei Königswetter los zum Ring und drum herum.... u.s.w
Da ich ja die letzten Tage viel geschraubt habe, habe ich an einer Schranke wartender Weise
mal links und rechts an den Motor gesehen ob alles gut ist und da ist es passiert....
Ich bin mit dem rechten Bein an den Auspuff gekommen und meine Gore Hose hat ein fettes Loch :mad::mad::mad:
Janz toll!!!!
was kann ich da machen oder was habt Ihr da gemacht?
Ich wollte um das Stück Auspuff unter dem rechten Zyl. bis zum Kat hin das Stück mit Keramikband
umwickeln?!? Geht das oder kann das thermische Prob. geben
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

schwarzeSau

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Warum soll das Keramikband denn nur auf den rechten Krümmer ???

Observer

Observer

Modell
R 1100 GS, R 1250 GS
Hallo,
schau mal in der "Bucht" (BMW R 1100 GS, Auspuff Blende mit Schelle, Hitzeschutz, Krümmer).

....Gruss vom Westerwald

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Umwickelte Auspuffteile dienen dazu die Umgebung vor Hitze zu schützen und nehmen eine stärkere thermische Belastung des entsprechenden Auspuffteils in Kauf.
Wenn Du jährlich nur 2000 Km zur Eisdiele und zurück fährst und 100 km eine "grosse Tour" sind, wird das taugen. Fährst Du 20 Tkm, wirst Du ab und an einen Krümmer brauchen.
Geschickter wäre es das Problem so zu lösen wie es alle Anderen auch tun: Aufpassen wohin man seine Haxn stellt.
gerd

K

Kater546

Modell
R 1100 GS
Hallo,
wenn die Verschmutzung das Problem ist, warum nimmst du nicht das gute alte Acopads, oder Abrazzo, und machst den Krümmer wieder sauber? Wenn dein "Aufkleber" etwas dicker ist, nimmt du ein Cuttermesser und entfernst damit das Gröbste. Danach Einsatz wie v. g.. An den Edeslstahlkrümmern meiner Husky bleibt ab uns an auch mal etwas hängen, so hat das bisher immer funktioniert ...

Gruß Kater 546

dermitderkuhtanzt

dermitderkuhtanzt

Modell
1100 GS - 259
Servus,
schau mal bei Touratech nach. Da gibt´s nen "Krümmerschutz universal", vielleicht paßt der ja.
Für Dein Beinkleid gibt´s bei "Lauche und Maas" "Reparatur Streifen Nylon". Wahrscheinlich weder wasserdicht noch atmungsaktiv, aber sollte wenigstens einigermaßen das Loch abdecken.

Thema:

Keramikband auf den rechten Krümmer

Oben