Kennt Ihr Tireballs

Diskutiere Kennt Ihr Tireballs im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt Ihr dieses System. Ist eventuell für die Endurofahrer und Fernreisenden interssant. Viel Luftkissen, anstatt eines Schlauches...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Modell
1150 GS & 1300 GS
Kennt Ihr dieses System.
Ist eventuell für die Endurofahrer und Fernreisenden interssant.
Viel Luftkissen, anstatt eines Schlauches.

http://www.tireballs.com/motorcycle.html

Ist natürlich noch nicht für den Alltag freigegeben, aber das ist ja bei den oben genannten Aktivitäten nicht so maßgebend. :rolleyes:
Na ja, straßentypische Luftdrücke sind damit wohl eh nicht machbar.

F

Fritz 42

Interessantes System. Allerdings erhöht das die ungefederten Massen... also nix für die Strasse. Im Gelände könnte das wirklich Vorteile bieten, allerdings stelle ich es mir eher schwierig vor, den Luftdruck auf den Untergrund anzupassen :)

Gefederte Grüße vom Fritz!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, das wird im Offroad-Bereich schon länger diskutiert. Ist im Prinzip nichts anderes als leichter zu montierendes Mousse. Eigentlich könnte man dafür auch Tennisbälle nehmen.. :D

Gruss,
jan

L

LoudpipeHerbie

Gast
[quote=Eigentlich könnte man dafür auch Tennisbälle nehmen.. :D

Hi

Was absolut möglich ist, übrigens. Nur wären das eine grosse Menge Bälle...

Ich hab hingegen vernommen, dass diese Balls nicht so einfach zu montieren sind. Wenn man mit Distanzstücken arbeitet, geht so mancher Mousse relativ schnell rein. Hab ich ein paar Mal geübt, früher....

Grüsse

Thema:

Kennt Ihr Tireballs

Kennt Ihr Tireballs - Ähnliche Themen

• Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.

Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.: Locker leichte Geschichten ums Styling, Tuning, fahren von Mopeds und sonstige Schrauberei. Die Filme sind alle unter YT „Andis Funktionspunk“...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“? - Ähnliche Themen

• Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.

Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.: Locker leichte Geschichten ums Styling, Tuning, fahren von Mopeds und sonstige Schrauberei. Die Filme sind alle unter YT „Andis Funktionspunk“...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Oben