Hi,
ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein Wilbers Fahrwerk gönnen soll.
Dazu mal prinzipielle Fragen an die Wissenden:
Erhöht sich durch ein solches Fahrwerk die max. Zuladung?
Ich selbst wiege in voller Montur knapp über 100kg, meine Holde bringts auf gute 70 in der Kluft und wenn ich dann noch an die original Vario-Koffer nebst Gepäckrolle und Tankrucksack sowie den nachträglich verbauten Motorschutzbügel (rd. 5 kg) denke, komme ich wohl schon mit der max. Zuladung der Kuh von 200 kg in Konflikt...
Ich fahre eigentlich immer mit Sozia und oft mit Gepäck und bin eigentlich nie wirklich glücklich mit der Fahrwerkseinstellung bzw. habe die optimale Einstellung für mich noch nicht gefunden.
Wie haltet ihr das? Max.Gewicht egal? Serienfederbein voll zuknallen? Hilft da ein Wilbers/Öhlins/WP?
Wenn anderes Fahrwerk, ist dann "nur hinten tauschen" sinnvoll oder müssen/sollten beide getauscht werden?
Fragen über Fragen... Ich bin dankbar für eure Tipps
Gruß,
Markus