Kein Advantec Ultimate 5-40 mehr ?

Diskutiere Kein Advantec Ultimate 5-40 mehr ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte gerade eine 1 Liter Dose zum nachfüllen bestellen und noch paar andere Kleinigkeiten, das Advantec 5-40 gibt es aber weder bei Leebmann...
G

Gast 61523

Gast
Wollte gerade eine 1 Liter Dose zum nachfüllen bestellen und noch paar andere Kleinigkeiten, das Advantec 5-40 gibt es aber weder bei Leebmann noch in 2 weiteren ETL mehr, steht nur auf Anfrage oder nicht mehr verfügbar ?
Wenn ich allgemein danach suche gibt es das Shell schon noch.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Bei Amazon kannst es kaufen, Verkäufer ist Krah Enders

G

Gast 61523

Gast
Geben tut es das Zeugs schon noch, mich wundert es halt das es in den ETL nicht mehr geführt wird bzw. nicht einfach lieferbar ist ?
öl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 61523

Gast
Es soll kein "welches Öl für die GS Thread" werden. Es geht mir darum weshalb das BMW (Shell) Advantec nicht lieferbar ist. Ob da evtl. jemand genaues weiß ? Den Freundlichen kann ich Heute leider nicht fragen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Drum schrieb ich ja sinngemäß: dann mach halt ein anderes 5W40 rein, es muss das Shell ja nicht sein, zumal es bei BMW sicher nicht günstig einzukaufen ist.
Die hatten ja schon mal vom "allein seligmachenden Aral" auf Shell umgestellt , nun wird es vl wieder eine neue Marke werden.
Wenn BMW da problemlos umstellt, kann man das privat auch machen.. Braucht halt die Jaso Norm wegen der Kupplung.
Fuchs hat sehr gute Öle. Ravenol nehme ich auch gerne.

BMW ZB. Stilgenbauer

Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 1 Liter hat welches auf lager..

G

Gast 61523

Gast
Es ging mir darum das ich noch anderes Zeug bestellen wollte und komischerweise bei 3 Händlern in der Ersatzteilliste kein Öl mehr lieferbar ist. Natürlich kann ich Öl sehr viel günstiger bei meiner Firma kaufen.
Mich wundert es halt nur das bei BMW in der ETL kein Öl mehr lieferbar ist, bzw. nur auf Anfrage. Bei Amazon Stilgenbauer und paar andere wird es noch angeboten, Frage mich ob da BMW was umstellen will und der Restbestand abverkauft wird ?

G

Gast 61523

Gast
Kann es sein das sich die Teilenummer nur geändert hat ? Im ETK kommt die 83122405887 davon ist aber nichts mehr lieferbar, suche ich nur nach dem Öl kommt die 83212444514 die dann lieferbar ist.

Thema:

Kein Advantec Ultimate 5-40 mehr ?

Kein Advantec Ultimate 5-40 mehr ? - Ähnliche Themen

• BMW Advantec 15W50 in F 650 GS Dakar und CS

BMW Advantec 15W50 in F 650 GS Dakar und CS: Hallo, bei der letzten Inspektion bei einem BMW-Händler in Tirol wurde statt des von mir geforderten und namentlich freigegebenen Castrol Power 1...
  • Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich

Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich: Hallo Liebes Forum, wollte mir das oben genannte Öl für meine 1250gs kaufen doch leider finde ich es nirgends!! Bei Leebmann auch nicht lieferbar...
  • Welches Öl für G 650 XC als Alternative zu BMW Advantec 15W-50

Welches Öl für G 650 XC als Alternative zu BMW Advantec 15W-50: Hallo, welches Öl von Liqui Moly kann ich als Alternative zu dem BMW Öl nehmen? Ich steige da nicht durch. Advantec scheint ein...
  • Biete Sonstiges ÖL Advantec SAE 5W-40 Original BMW

ÖL Advantec SAE 5W-40 Original BMW: Hallo, habe hier noch drei Flaschen á 1 Liter Liter Advantec 5W-40 übrig. Geeignet für die LC-Motoren. Jemand Interesse ? hätte gerne 15,-€...
  • Motoröl Empfehlung BMW Advantec

Motoröl Empfehlung BMW Advantec: Hallo, in der aktuellen Bedienungsanleitung empfiehlt BMW nicht mehr das Castrol Motoröl wie in der von 2014 "BMW Motorrad empfiehlt Castrol...
  • Motoröl Empfehlung BMW Advantec - Ähnliche Themen

• BMW Advantec 15W50 in F 650 GS Dakar und CS

BMW Advantec 15W50 in F 650 GS Dakar und CS: Hallo, bei der letzten Inspektion bei einem BMW-Händler in Tirol wurde statt des von mir geforderten und namentlich freigegebenen Castrol Power 1...
  • Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich

Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich: Hallo Liebes Forum, wollte mir das oben genannte Öl für meine 1250gs kaufen doch leider finde ich es nirgends!! Bei Leebmann auch nicht lieferbar...
  • Welches Öl für G 650 XC als Alternative zu BMW Advantec 15W-50

Welches Öl für G 650 XC als Alternative zu BMW Advantec 15W-50: Hallo, welches Öl von Liqui Moly kann ich als Alternative zu dem BMW Öl nehmen? Ich steige da nicht durch. Advantec scheint ein...
  • Biete Sonstiges ÖL Advantec SAE 5W-40 Original BMW

ÖL Advantec SAE 5W-40 Original BMW: Hallo, habe hier noch drei Flaschen á 1 Liter Liter Advantec 5W-40 übrig. Geeignet für die LC-Motoren. Jemand Interesse ? hätte gerne 15,-€...
  • Motoröl Empfehlung BMW Advantec

Motoröl Empfehlung BMW Advantec: Hallo, in der aktuellen Bedienungsanleitung empfiehlt BMW nicht mehr das Castrol Motoröl wie in der von 2014 "BMW Motorrad empfiehlt Castrol...
  • Oben