Hallo bin kurz davor nun eine zu kaufen 2009 GSA 44000km ohne ESA mit allem Navi und koffern. Was mein ihr zu dem ohne ESA!. Der Preis ist heiss! 8000 euro . Ich überlege mir eventuell in 2 Jahren dann die Neue GSA LC zu kaufen. Was meint Ihr was kostet ein Nachträglicher Einbau oder reicht ein Fix verbautes Fahrwerk . Wir planen zu zweit unterwegs zu sein !
Als nachrüstlösung würde ich KEINESFALLS da soriginale ESA nehmen. Für wenig mehr bekommst du richtig gute Ware vom Zubehörmarkt! Vor allem aber federn nichtelektronische Federungen mindestens genauso gut, nur dass du sie halt nicht während der fahrt einstellen kannst, sondern kurz dafür anhältst. Ich find mein ESA toll, würde dafür aber wohl keine Unsummen ausgeben, wenn ich für das selbe geld erheblich besser ansprechende manuelle Federbeine bekäme.
Unfallfrei? Gehört die Maschine nachweislich dem verkäufer (sorry...)?
Kilometerleistung ist ein Witz, allerdings erheblich über dem Durchschnitt. Sie wurde also echt bewegt. Schau dir die federung an, vielleicht braucht es da schon eine Revision oder einen Austausch. Ölnebel irgendwo am Kardan/ HAG/Zylinderkopfdichtung?
Meine alte 1100 GS von 1998 hat jetzt 150.000 km OHNE Motorenrevision und ohne irgendwelche Pflege. immer nur gefahren, fast nie geputzt, draussen geparkt, im Gelände benutzt, Billigöl verwendet, umgeworfen, Unfall gehabt... und läuft und läuft und läuft.
Du wirst vielleicht Probleme mit der Kupplung bekommen, evtl. mit dem getriebe? Vielleicht tropft der Motor irgendwann etwas... aber wenn du ihn nicht ständig am und über dem Limit bewegst, dann hält die Maschine sehr, sehr lang. Sicher weit mehr als 100.000 km. Aber eben: Es gibt von allem auch immer schlechte Exemplare, das kann man einfach beim Kauf nicht wissen.